Würdet ihr ein Death Note benutzen?

8 Antworten

Habe ich vorher schon mal gesagt. Ja, meiner Meinung verdienen (mehrfache) Sexualtäter und Mörder (selbstverteidigung/gute Begründung hier außen vor), die keine Reue zeigen oder haben, die Todesstrafe. Ob das jetzt einfach normal übers Gericht geschieht oder durch ein Death Note ist mir ehrlich gesagt egal. Jedoch find ich es mies wenn Menschen in dieser korrupten Welt ohne Strafe davonkommen, nur weil sie angesehen oder reich sind. In diesem Fall ist es mir auch egal ob eine Person minderjährig ist. Mord ist Mord, Sexuelle Misshandlung ist Sexuelle Misshandlung, Menschen die solche Taten begehen sollten eine angemessen Strafe bekommen. Sei dies der Tod oder Lebenslange Haft die nicht verkürzt wird

Also ich würde es ohne zu zögern benutzen, ich hab ne extrem lange Namensliste (die wächst auch) und jede menge Ideen wie jemand ins Gras beißen soll, also ne menge Arbeit ;-D. Aber es lohnt sich auf jeden fall, und wo gehobelt wird fliegen halt Spähne !

Für die wo sich nicht auskennen :

https://deathnote.fandom.com/de/wiki/Regeln_des_Death_Note

MelMagTechno
Fragesteller

also würdest du es aus egoistischen gründen nutzen?

Ich würde es benutzen (wenn es keinen Haken gäbe), aber wer es benutzt kann weder in den Himmel noch in die Hölle kommen. Steht ganz vorne drauf. Da ich dann von deren Existenz ausgehen würde, wäre es mir das vielleicht nicht wert.

MelMagTechno
Fragesteller

naja soweit ich weiß, wird man halt selber zum shinigami nach dem tod

Genervter0815  29.01.2024, 13:44
@MelMagTechno

Daran kann ich mich nicht erinnern. Und ich habe alle Folgen gesehen. Du stirbst einfach, weil der Shinigami dich zum Ende einträgt. Wenn ich es benutzen würde, könnte ich aktive Sterbehilfe leisten, oder mich als bester Attentäter der Welt verdingen.

MelMagTechno
Fragesteller
@Genervter0815

glaub das wurde irgendwo in den mangas erwähnt, kann auch sein, dass das irgendwo außerhalb gesagt wurde oder nur eine theorie ist

Ja, würde ich. Der Ansatz von Light war nicht schlecht. Er hat es eben nur völlig übertrieben und ist abgedriftet. Aber um Kinderschänder oder sonstiges von dieser Welt zu entfernen, würde ich es auch nutzen

Nein würde ich nicht. Ich würde es mitnehmen (damit es niemand anderes findet) und dann zerstören. Das Death Note macht Menschen verrückt (hat man ja bei Light gesehen, der eigentlich ein guter Mensch war, aber dann komplett Psycho wurde) und gehört nicht auf die Erde.

MelMagTechno
Fragesteller

ich glaube light hatte auch vor dem death note schon etwas wahnhafte züge

annaelisa080  29.01.2024, 13:47
@MelMagTechno

Aber hätte er es nicht gefunden, wäre er ein Polizist geworden. Es wurde ja glaube ich auch bestätigt, dass Light und L ohne dass Death Note gute Freunde geworden wären. Ich würde es selber niemals nehmen. Ich würde da wahrscheinlich so ausrasten, wie Light. Ich möchte kein Verbrecher werden.

MelMagTechno
Fragesteller
@annaelisa080

ich würds wahrscheinlich im besitz halten und mit dem shinigami chillen