Würdet ihr eigentlich in einem reichem islamischem land wie in den emiraten leben?

5 Antworten

Niemals! Ich war oft genug beruflich in der Gegend. Egal wie toll die Industrien da funktionieren und wie hübsch die Wolkenkratzer aussehen, es sind und bleiben rückständige intellektuelle Einöden. Die meisten Menschen (meist hat man eh nur mit Männern zu tun) sind (wie beinahe überall) recht nett und freundlich, aber größtenteils extrem patriarchalisch und unaufgeklärt. Menschenrechte haben keine Bedeutung außer für die eigene Sippe; Frauenrechte sind bestenfalls Lippenbekenntnisse. Das Ganze ist dann noch mit einer antidemokratischen Islamisten-Soße übergossen, die es vollends unerträglich macht....

Nein in islamischen Ländern gar nicht.

Nein, die negativen Nachrichten die ich dort höre nicht. Aber ebenfalls möchte ich bestimmte Dinge dort nicht missen.

Ich würde generell nicht gerne in einem Land leben wollen, in dem Menschenrechte keine Rolle spielen – völlig egal, wie reich es ist.

Nein, nicht freiwillig