Würdet ihr eher von Corsair oder Razer einen Tastatur kaufen?

Eine*

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Corsair 58%
Razer 42%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Razer

Razer baut im gaming bereich im moment die besten Keyboards - da gibts nichts. Wenn man den die alu huntsmand mit den pbt caps oder sowas kauft, die Aussage gilt nur fürs 100euro+ Preissegment!

Die Fehlerraten bei Corsair sind höher, die keycaps bei Razer sind higher quality etc. pp.

Das Problem mit Razer ist das das immernoch overpriced ist für das was du letztlich bekommst.

Ich würde mich an der Stelle von den gaming brands verabschieden (esseiden du möchtest - warum auch immer - optisch-analog-switches).

Ansonsten entweder ein hotswap board, endlich freie switch wahl! Oder alternative prebuilds von Leopold und co - da gibts wenigstens ordentliche Qualität.

Ansonsten gäbs noch günstige Keyboards für rund 50-70euro mit cherry oder gateron switches - also qualitativ eigentlich das selbe Produkt wie die 150-200euro gaming keyboards nur ohne überladene software (die ich übrigens weder bei Corsair noch bei Razer empfhlene kann zu installieren).

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

ScarfonFelix
Fragesteller

Danke für den langen Kommentar.

Also gibt es bei Razer weniger Fehlerraten. Heißt doch dass es länger hält oder?

Eromzak  09.08.2020, 13:15
@ScarfonFelix

Süß. D.h. das die im Schnitt länger halten - deine kann trotzdem nach 2 monaten kaputtgehen. Meine 2013er blackwidow hat 3x getränke über bekommen und funktioniert auch 2020 noch komplett problemfrei, ist daher relativ. Wie gesagt ich rate aber von beiden Brands ab, ein TFT art oder Leopold sind bessere keyboards zu ähnlichen Preisen.

Razer

Würde beides in Erwägung ziehen aber dann kommt mir die razer Software doch etwas mehr entgegen

Corsair

Finde einfach Corsair besser + mein halbes Setup besteht aus Corsair Produkten und ich bin damit sehr zufrieden. (Razer kann ich dazu auch noch iwie nicht leiden xD)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Corsair

hatte zwar eine Razer maus Und Tastatur Aber beides Spackt ziemlich rum Und Bei Corsair ist das zum glück nicht so XD

Corsair

Mit Razer habe ich bisher nur Softwareprobleme gehabt.

Corsair kenne ich nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel darüber informiert und lese das Neueste