Würdet ihr "dunkelhäutig" als Beleidigung wahrnehmen?

17 Antworten

Nein, das ist weder beleidigend noch kann man es so auffassen und dafür kann man auch ganz sicher nicht gekündigt werden.

Das sind übrigens Themen über die sich, wenn überhaupt, fast immer nur gelangweilte 0-8-15-Leute aufregen. Die betroffenen jucken viele dieser Diskussionen fast nie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ein elementarer Teil meiner beruflichen Laufbahn.

Nein, das ist einfach ein Merkmal was ihn deutlich von den anderen unterscheidet.

Hätten Sie auch gesagt "Es ist eine hellhäutige Person gekommen", wenn es eine hellhäutige Person gewesen wäre?

Oder ist Ihr Chef Dermatologe?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, ist es nicht.