Würdet ihr diesen Apfel probieren?

soll sehr lecker sein

schöne manchineel Äpfel

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 62%
Ja 38%

8 Antworten

Nein

Nicht mal in die Nähe davon würde ich gehen, schon gar nicht wenn's regnet ;)

Der heutige spanische Name ist Manzanilla de la muerte („Äpfelchen des Todes“). Dies bezieht sich darauf, dass der Manchinelbaum einer der giftigsten Bäume der Welt ist.
[...]
Der Baum enthält starke Giftstoffe. Bei Regen wird Milchsaft aus den Blättern abgesondert, der, wenn man währenddessen unter dem Baum steht, zu Blasenbildungen auf der Haut und zu Augenreizungen führen kann. Das Holz und die Blätter geben bei der Verbrennung reizende Gase ab. Der Rauch des verbrannten Holzes kann, wenn er in die Augen tritt, eine vorübergehende Blindheit zur Folge haben. Die Früchte können bei Verzehr tödlich sein.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Manchinelbaum

Nein

https://de.wikipedia.org/wiki/Manchinelbaum = ... spanische Name ist Manzanilla de la muerte („Äpfelchen des Todes“). Dies bezieht sich darauf, dass der Manchinelbaum einer der giftigsten Bäume der Welt ist.

Ja

Auf jeden Fall, eher als den angebissenen Apfel von Apple.

Giftige, wenn zugleich auch schöne Äpfel, esse ich mit Sicherheit nicht.