Würdet ihr mal ein Seeigel Ceiviche zu probieren?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 81%
Ja 19%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ceviche habe ich schon mehrfach gegessen, weil ich es für ganz interessant halte. Aber immer aus Fisch, nicht Seeigel.

Seeigel habe ich vor über dreißig Jahren mal probiert. In Südfrankreich, und ja, roh. Einfach mit Baguette aus dem frisch gespaltenen Panzer herausgetunkt. Nenn mich einen Banausen, aber ich fand es wie Obelix:

"Salzig."

http://www.asterix-fanclub.de/pinboard/viewtopic.php?t=1965

Also kulinarisch keine Offenbarung. Damals war das für mich keine Frage, aber heute beschäftigt es mich, wie man einen Seeigel vor dem Essen tierschutzgerecht tötet.

Pomophilus  26.11.2022, 12:54

🌟Dankeschön!

Nein

Ich bin für fast alles zu haben, wenn's um's Probieren von Essen geht, aber nachdem ich in guten japanischen Lokalen bereits in verschiedenen Gerichten Uni (Seeigel) probiert und nicht als meins befunden habe, würde ich das hier auch nicht mehr testen.

Nein

Das Auge isst bekanntlich mit. Das sieht für mich nicht ansprechend aus. Würde mich eher davor drücken das zu probieren.

Nein

Ich muss nicht alles essen, was man theoretisch essen könnte. Sieht nicht ansprechend aus…