Würdet ihr die Schulklasse wechseln wenn man ausgeschlossen wird?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%

1 Antwort

Nein

Ich habe die gleiche Erfahrung wie du gemacht, deshalb kann ich deine Situation nachvollziehen. Ich bin 24 und hab vor kurzem mein Abitur gemacht. In meiner Klasse waren alle 17-18 auch sehr jung und kindisch. Als Junge hatte ich etwas Glück und konnte mich 1 Person anschließen die leider nicht regelmäßig da war. Ich habe oft gehört, dass mir das egal sein sollte ausgeschlossen zu werden, da man die Schule für sich selbst macht und ob man in den Pausen alleine ist oder nicht sollte einem nicht stören, aber das ist bullshit. Mein brauche schon seine 1-2 Personen mit denen Mann sich versteht und man den man seine Zeit verbringen kann.

Ich war oft davor die Klasse zu wechseln, aber kurz vor dem Wechseln habe ich bemerkt, dass viele doch sehr nett waren und mich gemocht hatten. Ich hatte mich teilweise selbst ausgeschlossen, weil ich auf das Alter und dem Verhalten von denen nicht klar kam.
Ich bin offener geworden und habe mich auf die eingelassen und mich ihnen manchmal angepasst.

Was ich dir mitgeben möchte, Flucht ist nicht immer die beste Lösung. Versuch dich mit denen auszusprechen, sag ihnen wie du dich fühlst und Versuch ein Schritt auf die zu zugehen und auch mit einem Lehrer darüber zu sprechen.

Stell dir mal vor du wechselst die Klasse und du wirst dort genau so weiter behandelt, dass wäre eine Katastrophe. Es gibt nie eine Garantie , dass es woanders besser wird.

Versuche wirklich das beste in deiner aktuellen Klasse heraus zu holen, damit du bis zum Abitur eine chillige Zeit hast.

Ein Klassen Wechsel empfehle ich dir nur als absoluten Notfall, wenn du wirklich von dir aus alles versucht hast und die sich nicht auf dich einlassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Abitur

TKaicen
Fragesteller

Naja es geht im Jahresbeginn nicht mehr, alleine das ist ein Grund, manche Mädels sind korrekt aber die kennen sich selber noch nicht richtig und sind somit immer zusammen und reden in 2-3er Gruppen. Die Jungs sind eher so möchtegerns gar nicht wie ich, ich bin auch neu in der Stadt und kenne so schon wenige Leute, btw. habe 3 Freunde zum rausgehen außerhalb der Schule.

TKaicen
Fragesteller

Habe heute beantragt zu wechseln, ab Montag bin ich wahrscheinlich dort. Die andere klasse sah viel Reifer aus für einen 20 Jährigen und wie Leute die es auch wirklich schaffen.

ChrisM99  13.09.2023, 15:38
@TKaicen

Ich wünsche dir viel Glück und hoffe das du in deiner neuen Klasse zufrieden sein wirst.