Kann man 1 lehrer in 2 hauptfächern haben?

5 Antworten

Ja. Hatte damals zeitweise 5 Fächer mit meiner Klassenlehrerin gleichzeitig und im Abitur drei von vier Prüfungsfächer bei einem Lehrer.

foehniderfoehn
Fragesteller

Wir dürfen einen lehrer nur in 3 fächern haben

Für was soll es denn noch alles Gesetze und Verbote geben.. Bei dem Lehrermangel ginge es gar nicht, dass man da solche sinnfreien Regelungen einbringt, die sind froh, wenn die überhaupt jeden Unterricht irgendwie abdecken können.

foehniderfoehn
Fragesteller

Hab doch nur gefragt ob das geht? Hab rausgefunden dass meine lieblingslehrerin meine klassenlehrerin ist und wollte wissen ob es möglich ist sie in mehreren fächern zu haben, punkt.

Magicdreamer  11.09.2023, 14:33
@foehniderfoehn

Was sollte denn dagegen sprechen? Wenn du dazu einen Grund hast schreib diesen doch dazu, ansonsten kannst du das problemlos in Eigenleistung rausfinden. Denn nicht bei allem gibt es sinnfreie Regelungen.

Das ist durchaus üblich, dass (v.a. Klassenlehrer) 2 Fächer unterrichten.

Natürlich. Ich hatte in der 5.&6.Klasse eine Lehrerin, die bei uns Mathe und Englisch unterrichtet hat.

Ja das geht, war bei mir auch so.

Klar. Warum nicht? Meine Englisch Lehrerin hätte auch Deutsch unterrichtet, aber leider gab der Lehrplan dies nicht hin.