würdet ihr die nächste pokemon edition kaufen? nach karmesin/purpur debakel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich spiele eigentlich eher selten Pokemon, da mir das Kampfsystem irgendwie etwas zu "simpel" und die Auswahl an Monster, die man Kämpfen lassen kann, einfach zu unübersichtlich ist. Trotzdem hatte ich damals mit Pokemon Alpha Saphir meinen Spass, weil die Story doch recht unterhaltsam war. Die Pokemon habe ich mir damals, wenn ich mich recht erinnere, einfach anhand der Optik ausgewählt und mich mit diesen durchs komplette Game geprügelt.

Als Karmesin und Purpur erschienen waren, dachte ich mir, dass ich mir wieder mal ein Pokemon-Titel gönnen könnte, da ich davon ausging, dass das ganze auf der Switch richtig toll aussehen muss.

Ich war leider etwas enttäuscht, weil die Story irgendwie in der offenen Spielewelt verstreut war und sich das ganze nach stumpfsinnigen Nebenquests anfühlte. Leider ist das Spiel auch sehr oft abgestürzt und ruckelte so sehr, dass ich mich einfach nur noch wunderte, dass man sich getraut, unter einem so "berühmten" Spiele-Titel sowas zu verkaufen.

Ich hatte zwar Spass, diese 400 Monsterchen einzufangen... aber da der Rest eher langweilig war und irgendwie nach einer nicht so optimaler Programmierung ausgesehen hat, werde ich mir wahrscheinlich keinen weiteren Pokemon-Titel mehr holen.

Ich hätte bereits nach Schild und Schwert kein Pokémon mehr gekauft.

Wenn man will, dass es irgendwann mal besser wird, ist es kontraproduktiv immer weiter die Dinger zu kaufen.

Ich hatte keinerlei Probleme mit Karmesin. Fande es ein gutes Spiel, von daher werde ich mir auch das nächste kaufen.

Je nachdem wie sie mir halt im Trailer, bzw. auf der Vorstellung gefallen xd

Jedenfalls Würdet ihr nach dem vorfall mit karmesin und purpur nochmal die nächste generation bzw edition kaufen?

Ja, würde ich, da ich trotzdem viel Spaß mit dem Pokemon hatte

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.