Würdet ihr die Funkstille mit jmd bereuen, wenn diese Person gestorben is?

4 Antworten

Junge Junge… du scheinst es ja nie zu lernen…. Deine letzte Frage vor einem Tag beinhaltet das gleiche Problem nur mit einer anderen Person… diesmal dein angeblicher Boxtrainer, der sich ständig für nix entschuldigt u dir die Hand reichen will, die du immer wieder ausschlägst…

entweder deine Storys sind erfunden oder du bist Wirklich einer dieser Typ Mensch, die man meiden sollte, da sie einfach nicht fähig sind mit anderen Menschen friedlich auszukommen….

Ja, das würde ich bereuen. Er ist mit den Glauben von uns/Euch gegangen, nicht mehr gemocht zu werden.
Man kann sich durchaus auch mal streiten, aber das darf/sollte nicht das ganze Verhältnis zueinander schädigen.

Leoderbeste12
Fragesteller

Er ist in meinem Alter 24

Ja. Anders gesehen würde ich es nie soweit kommen lassen. Kurze Streitereien passieren. Aber ich versuche grundsätzlich danach wieder alles richtig zu stellen. Ich denke, unsere Lebenszeit ist einfach zu begrenzt, um mit guten Leuten im Hass zu leben. Meist entstehen Streits auch aus den dümmsten Gründen. Halten diese dann noch länger an, komme ich mir vor wie im Kindergarten.

Leoderbeste12
Fragesteller

Er war mein Cousin

Charania  12.10.2023, 18:25
@Leoderbeste12

Dann sollte das erst recht gelten. Familie ist nicht ersetzbar.

Mein Beileid übrings.

Leoderbeste12
Fragesteller
@Leoderbeste12

Ich fühle mich irgendwie schlecht, weil ich die Möglichkeit hatte ihn zu treffen.

Charania  12.10.2023, 18:27
@Leoderbeste12

Würde ich auch. Aber damit musst du wohl leben. Aus Fehlern sollte man lernen und es bei der nächsten (ähnlichen) Situation besser machen.

Ja, im Leben bekommt man nicht für alles unzählige Chancen. Das ist jetzt vertan.

Aber du kannst für die Zukunft daraus lernen und beim nächsten Streit überlegst du dir zweimal, ob er es überhaupt wert ist.

Manchen Menschen hilft es für Verstorbene eine Kerze zu entzünden und ihnen in Gedanken noch Ungesagtes zu senden. Anderen wiederum hilft es am Grab Zwiesprache mit dem Verstorbenen zu halten. Du kannst ja beides versuchen.

Auf jeden Fall schadet es nicht, wenn du in nächster Zeit besonders nett zu deinen Mitmenschen bist, quasi als Wiedergutmachung und um dein Karma wieder positiv aufzuladen.

Leoderbeste12
Fragesteller

Also er schrieb mir ab und an er meldete sich gerne bei mir und er sagte im Streit ich will dich nicht verlieren cousin, mir war es scheiss egal...ich habe immer seine Einladungen abgesagt 4x waren es und er fragte mich 2 mal nach warum ich mich nie gemeldet habe weil der Kontakt kam nur von seiner Seite