Würdet ihr das zulassen?

13 Antworten

Nein das würde ich nicht zulassen. Zumal bei uns in der Schweiz das Schutzalter bei 16 liegt. Wenn die Partner nicht mehr als 3 Jahre Altersunterschied haben ist Sex erlaubt.

Ich glaube kaum, dass es schlau ist einem unerfahrenen Mädchen beizubringen, Jungs mit ins Bett zu bringen, die man kaum kennt.

Auf der anderen Seite, bist du sicher, dass es um Sex geht?

Unsere Kinder hatten immer Freunde beiderlei Geschlechts, mit denen garantiert nichts in Richtung Liebelei und Sex gelaufen ist. Die haben dann auch mal bei uns übernachtet und Partys gefeiert, zusammen gekocht etc.

Realistisch betrachtet kann man nicht wirklich verhindern, dass die eigenen Kinder mit falschen Typen ins Bett steigen. Dazu braucht es nicht die Übernachtung im Elternhaus.
Ich finde es aber verwerflich den Kindern vorzugaukeln, dass es keine Bedeutung hat, nicht zu wissen mit wem man sich einlässt. Gerade wenn der Partner älter ist.

Wir hatten immer ein offenes Haus, trotzdem haben wir mit unseren Kindern solche Gespräche geführt.

Dem Sohn wie den Töchtern haben wir gesagt, dass es für ein Mädchen sicherer ist die ersten sexuellen Erfahrungen im eigenen Elternhaus zu machen, weil sich da ein Mädchen eher traut sich zu wehren, wenn es etwas nicht will.

Wirklich verhindern kann man schlechte Erfahrungen nicht. Mann muss sie aber nicht auch noch fördern.

Klar würde ich das zulassen. Ich sehe nicht, was dagegen sprechen sollte. Mein Kind wäre mit 14 auch ausreichend aufgeklärt, falls es zum Sex kommen sollte.

Davon gehe ich jetzt aber nicht aus, sondern darum, dass es sich bloß um eine Übernachtung handelt, wenn sie sich noch nicht einmal geküsst haben.

Ich persönlich hätte null dagegen.

Schläft er bei ihr, oder unterstellst du, dass er mit ihr schläft?

Man muss nicht hinter allem direkt Sex vermuten.

Wenn man mit der Tochter gesprochen hat und ihr vertraut, würde ich da kein Problem sehen.

WerFragtnDitte
Fragesteller

Bei ihr... Nach 2 Wochen einem jungen schon vertrauen, dass der nix anstellt finde ich schon arg schnell

Krawallbotz  01.03.2022, 08:15
@WerFragtnDitte

Ähm - wenn ich an meine Jugend denke, braucht es nicht unbedingt ein heimisches Bett um Sex zu haben.

Es ist die Sache der direkt Beteiligten, lass es also auch da !

schwarzwaldkarl  01.03.2022, 08:15
Wenn man mit der Tochter gesprochen hat und ihr vertraut, würde ich da kein Problem sehen.

Sorry, Du bist auch etwas naiv, wenn die Kleine 14 Jahre ist und sie ihn erst zwei Wochen kennt, dann kann sie kaum einschätzen wie er tickt...

Da können die Eltern ihrer Tochter noch so vertrauen, wenn es ihm nur um das Eine geht...

Krawallbotz  01.03.2022, 08:26
@schwarzwaldkarl

Wie ich schon schrieb : Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch.

Es ist die Cousine des FS- er selber kann nicht zu 100% sagen, wie die Gespräche zwischen den Beteiligten gelaufen sind - wir können es gleich gar nicht.

Wenn die Eltern dies erlauben, dann ist es so !

Was ist das Problem dabei? Wenn sie sich nicht Mal geküsst haben, werden sie wohl kaum direkt Sex haben, wenn sie übernachten... Wahrscheinlich wird da nur geredet und gekuschelt. Das sollte doch wohl in Ordnung sein. Und selbst wenn beide sex haben wollten, was spräche dagegen? Sie sind alt genug, es ist legal, sie sind hoffentlich beide aufgeklärt und wissen, wie man verhütet. Deine Cousine wird langsam älter, reifer, verantwortungsbewusster und es erwachen auch Bedürfnisse nach liebe, einer Beziehung und vielleicht auch irgendwann nach Sex. Das ist normal. Das kannst du nicht verhindern und solltest es auch nicht.

Also ich finde nicht dass man sich da so einmischen sollte,

(ich will hier niemanden angreifen natürlich kann man sagen: hey vielleicht ein bisschen früh, aber im Endeffekt muss man es der Person selbst überlassen)

es geht ja auch nicht immer gleich um Sex. Meine Freundin hat mit 15 den ersten Freund die haben auch schon zusammen übernachtet, aber ohne Sex. Das ist ein Stück weiter in der Beziehung, und stärkt auch die Bindung. Außerdem geht es nur sie was an und sie muss sagen ob sich dafür bereit fühlt oder nicht. Wenn sie sich bereit fühlt dann darf sie es machen. Im Endeffekt können sie auch miteinander schlafen wenn sie alleine sind und nicht übernachten das geht ja nicht immer nur nachts und im bett

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung