Würdet ihr das machen (Nachhilfe)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das voll ausgebildete Fachkräfte machen, ist das für Oberstufenmathe nicht zu teuer. Bei uns in der Stadt kostet das in einem Lerninstitut sogar noch mehr.

Ich habe als Student auch Mathe-Nachhilfe gegen, aber nie für die Oberstufe. Wenn die Mütter kamen, habe ich sie immer gefragt, was sie mir denn zahlen wollten. Die meisten Leute, die auch die Kohle hatten, waren meist grosszügig.

Aber Studenten und gute Schüler sind meist viel billiger als die Profis, aber nicht unbedingt schlechter.

Das Angebot ist für mich zu teuer. Damals kann ich es ja noch verstehen, wenn man niemand in der Familie hatte der dir das beibringen kann.

Aber du hast doch bestimmt Freunde/ nette Klassenkameraden in deiner Klasse, dir das Lernen beibringen können bzw Mathe erklären können oder ?

Ich lerne nur noch mit meine Freunde, die sind alle gut. Jeder hilft jedem in verschiedenen Fächern. Dafür brauchst keine 100€ zu zahlen. Und monatlich 50€ . Das ist sehr viel Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bahozzz
Fragesteller

Nein leider habe ich das Privilleg nicht. Aber danke.

shandy794  02.03.2023, 21:43
@bahozzz

Auch nicht in der Familie ? Oder Bekannte ? Aber wenn du keine andere Wahl hast; dann kannst du dich dort anmelden. Ich finde das zu teuer. Mir würde keine Zeit durch den Kopf gehen, dass ich unbedingt das Mathe können muss, wegen dem Geld allein. Dann macht es kein Spaß mehr.

bahozzz
Fragesteller
@shandy794

Aber irgendwie muss es in mein Kopf kommen. Und alleine bekomme ich das leider nicht hin... Ich versuche mal nochmal zu fragen in meiner Familie.

Hikker  02.03.2023, 21:59
@bahozzz

Welches Privileg denn? Du bist in einer Klasse mit X anderen Schülern, also laß Dir von denen helfen! Dazu braucht es keine Privilegien, das ist (und war immer schon) das Normalste der Welt!

bahozzz
Fragesteller
@Hikker

Aber wenn die meisten in der klasse das net können, was soll ich machen? Ich meine Privilleg ds meine familie das kann.

Hikker  02.03.2023, 22:05
@bahozzz

Erweitere den Begriff "Familie" auf Bekannte, Freunde, Nachbarn, Arbeitskollegen derselben, usw., usw. !

bahozzz
Fragesteller
@Hikker

Schau mal, das ist nicht böse gemeint. Ich muss wirklich eine gute Alternative finden oder nachhilfe annehmen und habe keine Zeit über Privilegien zu diskutieren, obwohl ich oben schon gesagt habe das ich keine Hilfe von bekannten o.ä. annehmen kann, weil die meisten es eh nicht können. Danke für deine Zeit.

Hikker  02.03.2023, 22:16
@bahozzz

Jeder Bekannte hat Bekannte! Aber klar, wenn all das WIRKLICH ausscheidet, dann mußt Du den Weg gehen. Allerdings: Hast schon mal mit Deinem Lehrer darüber geredet? Lehrer wissen eigentlich immer jemanden, der einem helfen kann!

bahozzz
Fragesteller
@Hikker

Nein tartsächlich nicht. Ich werde mal mit meinem Lehrer sprechen, vielen Dank!