Würdet ihr bei einem spirituellen Lebensberater für 8,99€ pro Minute anrufen?

Das Ergebnis basiert auf 86 Abstimmungen

nein 91%
ja 9%

39 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein

Ich sage nicht per se, das es keine Leute gibt, die nicht ein besonderes Wissen haben. Aber die 99,9% von Leuten, die so etwas anbieten, lassen sich in zwei Gruppen einteilen. Die einen sind Betrüger und die anderen psychisch krank. Die einen brauchen Knast bzw. müssen sanktioniert werden und die anderen gehören, medizinisch behandelt.

Silicium58  18.12.2022, 00:18
und die anderen gehören, medizinisch behandelt

Am besten im Maßregelvollzug.

nein

Der erste Grund ist ich würde nicht wissen, wieviele Minuten ich benötige und wieviele er vergeudet.

Zweitens würde ich nicht wissen, ob er genügend Kompetenz hat und dazu kommen, wie kann er es rüberbringen und der Nasenfaktor.

Wenn Du zur Caritas Familienberatung gehst, hast Du 0 Risiko, darfst aber auf hohe Kompetenz bauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich gibt es Dinge zwischen Himmel und Erde, die wir uns nicht immer erklären können.

Aber ich stehe doch mit beiden Füßen zu sehr fest im Leben, als dass ich mich einem spirituellen Lebensberater andienen würde. Sonst könnte es auch leicht passieren, dass der von mir beraten wird. Außerdem habe ich eine gute Friseurin.

nein

…, das sehe ich als Geldmacherei.

Wenn er wirklich derartige Fähigkeiten hat, dann möchte ich „Auge in Auge“ beratschlagt werden. Du weißt nie, wer am anderen Ende sitzt.

Ich rufe nicht einmal 01805-Nummern an, da ich es eine Frechheit finde, wenn man Rückfragen hat bzw. Garantieansprüche geltend machen will/muss, dass ich dafür auch noch horrende Telefongebühren zahlen soll und die Firma noch höhere Gewinne erzielt.

Liebello
Fragesteller

man kennt seine Stimme bereits aus dem Fernsehen

Ramboline  16.12.2022, 17:36
@Liebello

Das mag ja alles sein. Aber die erste Minute begrüßt man sich erst einmal. Dann schildert der Anrufer sein Anliegen und schwupps sind wahrscheinlich rund 90 EURO weg.

Für dieses Geld kann ich eine komplette Stunde bei einem/einer Therapeuten/in in Anspruch nehmen und kann über meine Probleme Auge in Auge darüber sprechen.

nein

Wenn ich Gesprächsbedarf hätte, würde ich mir vom Hausarzt eine Überweisung zum Psychologen geben lassen. Das zahlt die KK.