Würdet ihr auf ein Klassentreffen gehen, wenn ihr im Vorfeld schon ein ungutes Gefühl habt?

15 Antworten

Kommt darauf an, worin das ungute Gefühl besteht. Wenn es soziale Ängste sind, die dich allgemein davon abhalten unter Leute und somit auch auf Treffen und Partys zu gehen, solltest du deine Angst überwinden.

Wenn du deine ehemaligen Klassenkameraden nicht ausstehen kannst und nichts mehr von ihnen wissen willst, gehst du einfach nicht hin. Aber wenn das der Grund ist, wärst du dir in deiner Entscheidung nicht unsicher und würdest die Frage nicht stellen.

Klar, paar alte Rechnungen begleichen.

Fazi50  03.01.2023, 02:25

Ich wage mal ernsthafte Zweifel daran, alten Müll auf ein Klassentreffen tragen zu wollen.

Ich habe oft ein ungutes Gefühl. Am Montag, wenn die Arbeitswoche wieder losgeht, bevor ich zum Zahnarzt geh, vor der Weihnachtsfeier im Betrieb, vor der Geburtstagsfeier der Schwiegermutter und so weiter. Hindert mich aber nicht, trotzdem hinzugehen. Wenn keiner deiner ehemaligen Klassenkameraden / innen dir irgendetwas bedeutet, und du auf keinen neugierig bist lass es. Oder in der Schulzeit ist was echt schlimmes passiert und du könntest den Verursacher wieder treffen, auch verständlich. Sonst würd ich hingehen. Wenn Dus nicht tust, denkst du in Zukunft vielleicht immer, Du hättest was verpasst.

NEIN!

Was willst Du da?

Grenze diese Leute aus und habe nur Kontakt mit Leuten, die Du leiden kannst. Dazu brauchst Du kein Klassentreffen.

Würde zu gar keinem Klassentreffen gehen. Ich hatte viele bei Facebook drin, einige haben sich so extrem verändert, dass ich da keine Lust drauf habe.

Fazi50  03.01.2023, 02:51

Gut dass ich mich von FB & Co. immer bewusst fern gehalten habe. Von unserer Klasse dürften etwa 60-70% kommen auf klassische Einladung per Adressermittlung und Briefpost ohne Online-Striptease in FB & Co.

10 % unserer Mitschüler(innen) hatten grundlegend durch Abwesenheit geglänzt , womit wir sie nur rein aus dem Klassenbuch kannten, und bei unserem migrativen Anteil wissen wir nicht, ob sie immer noch in Deutschland, und damit überhaupt erreichbar für Briefpost und Adressermittlung leben.

Fazi50  03.01.2023, 03:00
@Fazi50

Zu 80-90% könnte ich meine Klasse noch mit Vor- / und Zunamen relativ sicher aufzählen.