warum sind Securities die bei Festen eingesetzt werden oft aggressiv und ungut?

5 Antworten

Ich denke viele Sicherheitsleute haben bei so großen Menschenmassen viel Stress.

Da kann das einem als Besucher schon mal etwas aggressiv vorkommen, obwohl das gar nicht so gemeint ist.

Am Ende tragen sie dazu bei, dass es für alle sicher bleibt, deshalb sollte man sich an die Anweisungen halten und akzeptieren, wenn vielleicht in einem etwas rauen Ton gesprochen wird.

Gruß

Ich kann nicht für Alle sprechen, aber bei uns aufm stadtfest hatten wir security zugehört wie sie meinten: "ich habe echt gehofft das er noch ein bisschen mehr macht, da hätten wir auch unseren Spaß haben können". Glaube diese Aussage ist schon selbsterklärend. Es gibt viele, aber natürlich nicht alle, die es einfach "mögen" Leute auf die Schnauze zu hauen. Ausm privaten Umkreis kenne ich sich einige noch aus der Jugend, die waren mehr so die schlägertypen und sind jetzt als security unterwegs, Zufall?

Nein,du irrst dich gewaltig,nicht alle.Ausserdem gegenteil ist meistens,Besucherinnen sind auch agressiv,und halten die Regeln nicht,da kann kein Security darüber lachen,die mussen ihre Job machen,es ist nicht einfach Ordnung zu herschen sonst,des wegen mal Hart ist immer gut.Es gibt Konzerte Open Air oder im Riesen Saal usw. mit 20-30.000 Zuschauerinnen,und die können nicht immer höfflich sein,dauer unter Strom und Stres arbeiten sie und verdienen auch nicht viel.Also erst mal RESPEKT an Securitys , alle Regeln halten,und danach höfflichkeit kommt von alleine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte mit Securities (oder Türstehern, Polizisten) noch nie Probleme. Wird wohl meistens erwidert, wie man mit ihnen umgeht. Dass generell vielleicht irgendwann die Nerven blank liegen, wenn man ständig mit betrunkenen, lauten und/oder respektlosen Pöblern zu tun hat ist aber für mich verständlich.

manche sind junge männer mit machtkomplex

aber ein bisschen streng müssen sie schon auch sein, sie müssen sich ja auch durchsetzen, und grad wenn viele leute betrunken sind muss man einfach strenger sein als security