Würdet ihr 7 Stunden auf Freund im Flughafen warten wenn ihr von unterschiedlichen Flughäfen fliegen würdet, oder lieber im Hotel warten?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Im Hotel 71%
Im Flughafen 29%
LisamagPferde04  04.10.2022, 20:38

Wie weit ist es denn vom Flughafen ins Hotel und wie ist die Ausstattung am Flughafen?

verreisterNutzer
Fragesteller

Mallorca Flughafen ist gut. Hotel ist 20 Minuten weit mit Taxi

12 Antworten

Im Flughafen

Ich weiß es nicht. Es käme auf meine Tagesform, die Umstände und den Flughafen an. Wenn ich den Ort noch nicht kenne, dann würde ich mich wohl eher dort umsehen, also vom Flughafen in die Innenstadt, ein bisschen Sightseeing machen, dann rechtzeitig zurück zum Flughafen ...

Ein Hotel ist wie das andere. Das bräuchte ich nicht.

Flughäfen an sich finde ich immer wieder spannend. Außerdem bin ich kontaktfreudig, so dass mir auch auf dem Flughafen nicht langweilig werden würde. Zum Lesen hätte ich außerdem auch genug dabei.

Im Flughafen

ich nehm den Flughafen trifft man ähnlich wie in Zügen immer interessante Leute.

Im Hotel

Ich würde nicht in einem stinkenden, lauten und vollen Flughafen warten sondern meine Plünden ins Hotel bringen. Vielleicht eben frischmachen, das Zimmer beziehen und dann die nähere Umgebung erkunden.
Wenn er dann durchgibt, das er gelandet ist würde ich rüberkommen und ihn abholen. Das sollte zeitlich ganz gut passen weil er ja auch och aufs Gepäck warten muss und so.

Durch meine Streifzüge hab ich schon (falls ich keine HP hab im Hotel) ein nettes Restaurant gefunden, wo wir am Abend den Urlaubsbeginn ein wenig feiern können.

Im Hotel

Ein bekannter Author schrieb einst: "Es gibt schon einen Grund, warum in keiner Sprache der Welt eine Redewendung wie 'Schön wie ein Flughafen' existiert." ;-)

Und genauso halte ich es auch: Ich würde mich um keinen Preis der Welt länger als unbedingt notwendig an einem Flughafen (gleich welchem) herumdrücken - und gerade bei einer sieben-stündigen Wartezeit ist ein Hotel doch die wesentlich bessere Alternative.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Im Flughafen

Musste selber mal 8 Stunden, alleine am Münchener Flughafen warten, finde die Zeit geht da schnell vorbei.