Würdest du zu einem Klassentreffen gehen, wenn du eine Einladung erhälst?

Das Ergebnis basiert auf 115 Abstimmungen

Nein, sicherlich nicht 👎 48%
Auf jeden Fall 👍 41%
Keine Ahnung, bin da unschlüssig 🤷‍♂️ 11%

35 Antworten

Auf jeden Fall 👍

Definitiv. Ich habe fast nur gute Erinnerungen an meine Schulzeit. Habe da viele Freunde gefunden, die man im Laufe der Jahre durch mangelnden Kontakt wieder verloren hat.

Wäre echt schön die alle mal wieder zu sehen.

BurningBoard  15.09.2020, 11:01

Es könnte aber auch durchaus möglich sein, das deine Freunde sich durch diese vielen Jahren sich verändert haben, und nicht mehr die alten guten Freunde von damals sind, sondern z.B. Kotzbrocken, Angeber oder Streber ect. Vllt. wirken sie dann abweisend dir gegenüber oder wollen gar nichts mehr von dir wissen, den wie man weis ändern sich Menschen über die Jahre, was auch vollkommen normal ist. Wie würdest du dann darauf reagieren?.

Desba  15.09.2020, 11:02
@BurningBoard

Klar kann das sein.

Wie soll ich darauf reagieren? Muss doch jeder selber wissen, wie er sein Leben leben will. Ich habe mittlerweile ja neue Freunde. Es wäre nur schön, zu sehen, was aus den alten geworden ist.

BurningBoard  15.09.2020, 11:06
@Desba

Ne, also das wäre sowas von nix für mich. Da wird so oder so ohnehin über sein/ihr Leben/Arbeit ect. geprallt und auf sowas hab ich sowas von kein Bock. Ich kann mich Glücklich schätzen bislang noch keine Einladung erhalten zu haben, und hoffe das dies auch so bleibt. Wenn ich an die alte Zeit zurückdenke, wird mir schon spei übel. Diese ganze Mobbing Attacken, Ausgrenzungen ect. Diese Personen können mir sozusagen gestohlen bleiben. Ging schon damals nicht bei der Schulabschlussfeier hin, wo man mich Telefonisch eingeladen hatte. Ich steh nicht auf A****kriechen.

Desba  15.09.2020, 11:14
@BurningBoard

Muss jeder selber wissen.

Wenn du früher gemobbt wurdest kann ich deine Einstellung nachvollziehen.

Ich wurde nicht gemobbt und würde mich freuen meine alten Klassenkameraden zu treffen.

sirigel  15.09.2020, 12:32
@BurningBoard

Wenn damals eine intakte Klassengemeinschaft bestand, ist es gerade interessant, wie sich die Menschen entwickelt haben.

Wir haben uns vor 3 Wochen nach 41 Jahren zum 1. Mal getroffen. Es war eine positive "Sozialstudie!"

Auf jeden Fall 👍

Ich war erst vor 2 Wochen auf einem Klassentreffen. Habe es aus der Ferne mit einer früheren Klassenkammeradin 1 Jahr vorbereitet. (Klassenliste organisieren, Verheiratete finden, Orte eruieren - waren von Flensburg bis Garmisch verstreut, Kontakte abfragen, etc.)

"1. Klassentreffen nach 41 Jahren - Krankenpflegkurs 1976 - 1979"

Es war bombig und nach 20! Minuten genau so, wie wenn wir uns vor 2 Wochen voneinander verabschiedet hätten.

Der Klassenclown, die Streberin, die Meckerliese und alle anderen - fast alle haben ihre damalige "Rolle" wieder eingenommen.

Alle möchten für August 2021 > selbe Zeit, selber Ort! (Das nenne ich ein Kompliment)

Es war genial und eine tolle Sozialstudie.

Auf jeden Fall 👍

Und fand auch vor 4 Jahren zum ersten mal (10 Jähriges) Statt :) War super, obwohl ich sowieso noch mit einigen aus der Schulzeit kontakt habe, ein paar sind auch noch mein heutiger Freundeskreis. Am schönsten war es die zu sehen die nach ihren Studienabschlüssen weggezogen sind und zu hören wie es ihnen ergangen ist. Auch unser ehemaliger inzwischen 73 Jahre Alter Klassenlehrer war mega happy und wir hatten einen richtig geilen Abend.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Auf jeden Fall 👍

Ja natürlich. Sie finden alle 10 Jahre statt; beim letzten vor 3 Jahren konnte ich nicht. Vor einigen Wochen ist wieder ein Klassenkamerad verstorben. Tja, es werden leider weniger, muss ich feststellen...

Nein, sicherlich nicht 👎

Ich war bisher nur auf einem einzigen Klassentreffen. Das habe ich als sehr unangenehm in Erinnerung. Unsere Klasse war in viele Grüppchen aufgespalten und genau diese haben auch während des Treffens wieder zusammen gesessen. Ausserdem sind einige viel zu sehr auf dieser "aus mir ist etwas Supertolles geworden- Schiene" herumgeritten. Brauche ich nicht, mein Leben ist gut, so wie es ist.

Ich habe sowieso ein Problem mit sozialen Anlässen und mich hat auch ehrlich gesagt nie interessiert, was aus den anderen geworden ist. Das war ein Lebensabschnitt und der ist für mich vorbei. Also kein Grund für mich das wieder aufzuwärmen.