Muss man zum Klassentreffen gehen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn seit der Schulzeit lange Zeit vergangen ist, Du seitdem mit keinem Mitschüler mehr Kontakt hattest, ist es weniger sinnvoll zum Klassentreffen zu gehen.

Dann bleib zuhause, ganz einfach!

Du musst garnix und bist auch niemanden verpflichtet!

Also ab in den Papierkorb damit und gut ist..

Grüße und Kopf hoch, geht vielen so, bist nicht allein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kennst du noch jemanden aus der Schulzeit? Vielleicht einen alten Freund mit dem du zusammen hin gehen könntest?

Ich war auch erst letztens auf meinem ersten Klassentreffen und war mir auch nicht sicher ob ich hin will, aber ich habe noch meine beste freundin aus der schulzeit (mit allen anderen habe ich so ziemlich keinen kontakt mehr) und wir sind zusammen hin und es war unerwarteter weise sehr schön und interessant zu sehen wie die leute sich verändert haben.

Also ich würde hin gehen, wenn du eine Person hast die dich begleitet, alleine würde ich glaube nicht hin gehen. Wobei es auch echt ganz anders ist als in der Schulzeit, also ich habe auf dem klassemtreffen mit vielen leuten gute gespräche gehabt, mit denen ich in der schulzeit nie was zu tun hatte.

Wenn es niemanden gibt, mit dem du gut befreundet bist und der Lust hat mitzukommen, würde ich es nicht machen. Der Ort kann doch so schön sein aber ich hätte dann keine Lust drauf. Du musst es dir aber selber überlegen.

Es ist keine Zwangsveranstaltung und wenn du weg bleibst, kommt nicht die Polizei und schleppt dich hin.