Würdest du wieder hingehen (Job)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist in der Tat sehr merkwürdig. Ich würde mit den Kollegen sprechen und fragen,was los ist. Schildere dein Gefühl, dass es eine große Diskrepanz zwischen den beiden Tagen gibt. Dass du dich am ersten Tag sehr wohl gefühlt hast und jetzt irritiert bist. Frag, ob du etwas falsch gemacht hast, oder die Kollegen irgendwie verärgert hast. Jetzt am Anfang ist das noch leicht, mit jedem doofen Tag wird es allerdings schwieriger, Dinge offen anzusprechen, weil jeder seine eigenen Gedanken und Interpretationen hat und immer Beispiele im Verhalten des anderen suchen wird, die seine Annahmen bestätigen. Du hast letztlich nichts zu verlieren. Gewinnen kannst in in jedem Fall eine Erfahrung in Sachen Konfliktlösung.

Du kannst auch nur mit deinem Chef spechen, vielleicht hat der etwas gehört oder kann vermitteln.

Geh der Sache auf den Grund, vielleicht ist es nur ein Mißverständnis und lässt sich ganz leicht aus der Welt schaffen. Schlimmstenfalls musst du halt wirklich gehen, aber nicht, ohne eine Klärung zumindest versucht zu haben.

Wünsche dir viel Erfolg

Alyia
Fragesteller

Gute Idee, vielen Dank!

Chiko135  01.09.2023, 16:28
@Alyia

Gerne geschehen, freut mich, wenn ich dir helfen konnte :)

Chiko135  02.09.2023, 19:17

Danke für das Sternchen - ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird :)

Wer weiß was da an dem Tag los war. Ggf der Hamster der Kollegin gestorben, ggf hat der chef kurz bevor du gekommen bist alle zur sau gemacht...

Persönlich würde ich da erstmal 1-2 Wochen hingehen um zu sehen wie es generell ist. Ist es weiterhin so wechselhaft oder primär negativ kannst du dich ja woanders bewerben und wenn es geht solange da aushalten.

Ansprechen kannst du es natürlich auch.

Ich würds durchziehen bin aber von der Arbeit schwierige Kunden gewöhnt

Nicht mehr zu den asssi gehen .

Alyia
Fragesteller

Danke, das tut gut zu hören 🖤