Was wollt ihr am liebsten mit eurem Beruf erreichen?

Ja, das Beispiel basiert auf meinen Präferenzen bzw. dem allen habe ich mein Leben - bis jetzt - dediziert.

Ich bin erstaunt, dass obwohl viele am meisten an Liebe und Intelligenz halten, nicht das Wohlbefinden und die Wissenschaft priorisieren, obwohl das eigentlich ein logischer Zusammehnag wäre. Naja, nicht genügend Stichprobe bzw. unterschiedliche Personen haben zwischen dieser und der vorherigen Frage gewählt. Vielleicht meinen ja manche mit der Intelligenz an Geld gelangen zu können 🤔

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Geld 48%
Eigener innerer Frieden 19%
Wohlbefinden für andere 14%
Der Wissenschaft etwas beitragen 14%
Frieden für alle 5%
Religiöse Ziele 0%
Revolution in irgendeine Richtung 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Geld

Von den ausgewählten passt eigentlich nur Geld zu meinem Job.

Eigener innerer Frieden: Verschafft mir mein Job nicht, im Gegenteil, ich mag es wenn er mich fordert.

Der Wissenschaft etwas beitragen: Da ich nicht wissenschaftlich arbeite, wäre das höchstens etwas was ich in meiner Freizeit erreichen könnte, nicht im Job.

Wohlbefinden für andere: Könnte man eingeschränkt gelten lassen, dann aber sehr begrenzt auf meine Kollegen, weil ich oft mit anderen Abteilungen zusammen Sachverhalte löse. Wobei das Wohlbefinden da auch lediglich auch "Ablauf ist jetzt digitaler, schneller und weniger fehleranfällig" begrenzt ist, nicht auf persönliches Wohlbefinden.

Frieden für alle: Hat nichts mit meinem Job zu tun.

Religiöse Ziele: Religion hat auch nichts mit meinem Job zu tun.

Revolution in irgendeine Richtung: Passt auch nicht.

Wie gesagt, wirklich passend ist daher bei deiner Schlagwortauswahl nur Geld. Die anderen Punkte spiegeln sich in meinem Job (Bankkauffrau im Kapitalmarktbereich) einfach nicht wieder und haben dort keinen Platz.

Frieden für alle

Ich habe Frieden für alle angekreuzt , eigentlich wollte ich Wohlbefinden für alle ankreuzen , aber das gab es leider nicht zur Auswahl :)

Wohlbefinden für andere

Gezielt, meinen Beruf gewählt Arbeite in einer Schule, und versuche das bestmögliche für die Kinder Vorort angenehmer zu gestalten, auch wenn die sich selbst meistens auch den Zahnfleisch beißen und die Köpfe rollen.

Geld

Ich möchte viel Geld verdienen sodass meine späteren Kinder nicht durch finanzielle Probleme eingeschränkt sind.

Geld

Das wichtigste von allem😅 Es ist halt schön, nicht jeden Pfennig einzeln umdrehen zu müssen.