Würdest du mit einer Person trzdem zsm sein auch wenn deine Eltern dagegen sind?

4 Antworten

Beende sie. Deine Eltern wissen wovon sie reden, bzw. Die wissen, dass das auf Dauer nichts werden kann.

Ich denke da spricht vor allem die strenge Kultur aus deinen Eltern

Ich finde es in Ordnung was den Partner angeht auch auf die Eltern/Freunde zu hören, wenn sie angemessene Kritik haben z.B. ihr passt nicht zusammen, du hast dir eine Beziehung doch immer anders vorgestellt, er behandelt dich nicht gut etc.

Sie müssen Argumente haben, die auch Sinn ergeben

Es ist nicht unmöglich eine Ausbildung/Studium zu machen und gleichzeitig in einer Beziehung zu sein, oft kann das sogar helfen, wenn z.B. beide studieren und sich gegenseitig unterstützen, damit sie motiviert bleiben

Ich finde, deine Eltern haben kein Recht, dir die Beziehung zu verbieten

Mit ihm zusammenzubleiben und dann alle anlügen zu müssen, kann aber auch sehr schwierig sein.

Vielleicht beruhigt sich die Lage auch noch?

Ich habe keine türkischen Wurzeln, kann daher also nichts zu den möglichen Beweggründen deiner Eltern schreiben.

Wenn meine Eltern damals absolut nicht einverstanden waren mit meiner Partnerwahl, erfuhr ich dies über kurz oder lang. Entweder direkt oder "durch die Blume" in Form von Kommentaren.

Das machten sie nicht um mich zu ärgern, oder weils nicht ihrem Ideal entsprach.... sondern weil sie sich sorgten. Bei dem einen litt meine Ausbildung darunter, mein bis dahin gewohntes Verhalten veränderte sich.

Würde mein eigener Nachwuchs mit einem Partner/ einer Partnerin ankommen (oder wir würden nach einer gewissen Zeit nur durch Zufall davon erfahren), würden wir auch erst mal genauer hinschauen. Was ist das für ein Mensch, wie tritt er/sie uns gegenüber auf. Wie sieht er/sie aus, wie verhält er/sie sich gegenüber unserem Nachwuchs und anderen Leuten. Religiöser oder kultureller Hintergrund ist uns da schietegal...... weitestgehend.... Er/sie soll nicht in einer Sekte sein. Er/sie soll nicht mental in absolut patriarchaischen Mustern feststecken.

Warte, also ists bei uns dann in dem Fall das genaue Gegenstück zu dem (möglichen) Erwartungsdenken deiner Eltern? Und doch gleicht es sich ja dann.... Wir wollen nicht das unsere Kinder mit jemandem zusammen sind, der unsere Kultur nicht versteht/ nachvollziehen kann (möglicherweise entgegen dieser handelt) - und dadurch im Endeffekt unsereren Kindern schaden könnte.

Im Endeffekt stimmt aber eines definitiv: Wenn man volljährig ist, eigenes Geld verdient, alleine lebt, dann ists "egal" ob die Eltern damit einverstanden sind.

Ich kannte mal ein Paar, beide aus unterschiedlichen Kulturen, mit unterschiedlichen Religionen. Im Endeffekt wurden beide in der jeweils anderen Familie aber nach und nach danndoch akzeptiert. Sie zogen irgendwann zusammen, heirateten irgendwann (dafür wechselte sie in seine Religion über wenn ich mich recht erinnere). Hatten eine Art ökumenische Hochzeit, in der sich beide Sprachen/ Gebräuche/ Hochzeitstraditionen vermischten.

Also ich bin auch türke und meinen eltern ist irgendwie alles egal. Aber etwas verbieten lassen würd ich mir eh nicht. Bin seit paar wochen schon 18 aber auch davor würde ich großen Wert auf selbstständigkeit legen

Also würd ich trotz Eltern die bzh nicht beenden