Hat jemand dieselbe Erfahrung mit Frauen gemacht?

Eine war 30 die andere 20

3 Antworten

Ich hatte das noch nicht, bin aber auch eine Frau, daher kann ich mich vielleicht reinversetzen.

Denke die sagen das, weil sie sich auf jeden Fall Kinder und Heirat wünschen und ein Partner, der das ablehnt, nicht passt. Vermutlich möchten sie keine Zeit verschwenden mit einer Person, die andere Vorstellungen hat. Manche möchten gerne früh heiraten und Kinder, andere erst später und wiederum andere gar nicht. Finde das schon wichtig, dass man das bevor man was ernsteres eingeht abklärt.

Aber jemanden vor die Wahl zu stellen und damit quasi unter Druck zu setzen, ist wohl trotzdem eher der falsche Ansatz. Hat aber für dich auch Vorteile, denn so weißt du eben auch, dass sie kein Match ist.

Gfisttoxisch
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ja, genau so ist es auch. Ich finde es aber irgendwie total menschenverachtend, jemanden, nur weil er/sie andere Lebensziele hat, als Zeitverschwendung anzusehen. Wofür ist denn unsere Zeit auf der Welt da, doch um schöne Momente zu leben und nicht um irgendeinem Skript zu folgen und die "perfekten" Menschen zu finden.

Ich verstehe das irgendwie gar nicht, diese 100en Sh*ittests von Frauen. Entweder man fällt durch oder man muss lügen??

simsibimsi9  09.11.2022, 04:14
@Gfisttoxisch

Naja, Heiraten ist bestimmt noch etwas, wo man hinwegsehen und Kompromisse eingehen kann, aber Kinder zu kriegen ist halt für sehr viele ein Herzenswunsch und darauf möchte man dann nicht verzichten. Vor allem als Frau kannst du ja auch nicht ewig Kinder kriegen. Umso länger du wartest, desto höher sind auch die Risiken und irgendwann geht's halt einfach nicht mehr. Wenn man dann mehrere Jahre mit einem Partner zusammen ist, der keine Kinder möchte, muss man sich früher oder später eh trennen und sich einen anderen Partner suchen, der dafür offen ist. Wenn du erst 20 bist, mag das noch okay sein, aber bei 30 wird's dann schon enger mit der Zeit. Die Beziehung wäre dann eh zum Scheitern verurteilt, wenn die Lebensvorstellungen so auseinandergehen. Daher finde ich aber schon, dass man es als Zeitverschwendung betrachten kann, weil du ja aktiv die Zeit verschwenden würdest, wenn du nichts längerfristiges oder Kinder möchtest und die Frau sich danach noch wen neues suchen muss. Menschenverachtend ist das aber nicht, weil es gibt 1000 Wege, wie man von anderen Leuten die Zeit verschwenden kann. Nicht jeder passt halt zusammen und fertig.

Gfisttoxisch
Fragesteller
@simsibimsi9

Wieso sind denn bitte Kinder wichtiger als der Lebenspartner selbst? Viele alleinerziehende Frauen verfallen in Einsamkeit, Stress und Depression. Ich schätze ich kann das nicht nachvollziehen.

Auch verstehe ich nicht, wieso man sich nicht meinetwegen nach 5 Monaten wieder trennt anstatt sofort. Als ob man so schnell wen neuen finden würde. Aber ok, ich verstehe deinen Punkt.

Ganz verstehe ich nicht, wie ich eine Frau finden soll, die glücklich ohne Kinder ist. Entweder ich treffe auf Frauen die bereits Kinder haben und somit nie Zeit oder sie wollen welche von mir ... muss ich also alleine bleiben?

simsibimsi9  09.11.2022, 06:10
@Gfisttoxisch

Jeder hat andere Prioritäten im Leben. Wenn Kinder bei dir nicht dazu gehören, kannst du es auch nicht richtig nachvollziehen, das stimmt schon. Aber was haben alleinerziehende Frauen nun damit zu tun? Wenn man sich aktiv für Kinder entscheidet, dann ist es egal ob später alleinerziehend oder nicht, man wollte sie ja.

Und es geht nicht darum, dass man innerhalb kürzester Zeit jemanden neuen findet, sondern wenn ihr jetzt mehrere Jahre eine Beziehung führt (in einem anderen Kommentar meintest du ja, dass 5-10 Jahre) dann sind diese Jahre einfach verschwendet, wenn die Frau eigentlich Kinder möchte, aber du nicht. In der Zeit hätte die Frau vielleicht schon längst einen Partner gefunden, der auch Kinder möchte. Viele suchen auch einfach was langfristiges mit Perspektive (wie z.B. Kinder, Haus, Heirat), die du so nicht gewährleisten kannst. Da bringt es auch nichts, wenn man noch ein paar Monate weiter zusammen ist, da die Lebensansichten ja super weit auseinander gehen.

Es gibt definitiv Frauen, die keine Kinder wollen. Bestimmt nicht so viele im Vergleich, aber es gibt sie. Am besten beim Daten (falls auf iwelchen Dating-Plattformen) direkt angeben oder sagen, dass man keine Kinder möchte. Dann brauchen sich das beide Seiten nicht antun, weil bei sowas gibt es keine Kompromisse und einer wird IMMER unglücklich sein, weil es nicht das ist, was man sich wünscht.

Gfisttoxisch
Fragesteller
@simsibimsi9
Aber was haben alleinerziehende Frauen nun damit zu tun?

Alleinerziehende Frauen haben damit zu tun, dass sie zumeist dadurch entstanden sind, weil sie egoistisch Kinder bekommen haben, ohne einen Vater, der ehrlich auch welche wollte. Viele Männer in meiner Situation lügen die Frau nämlich einfach an und haben genauso nie Interesse an Kindern. Für Kinder ist es oft sehr schädlich ohne Vater aufzuwachsen.

schon längst einen Partner gefunden, der auch Kinder möchte.

Vielleicht. Oder auch nicht. Das weiß keiner. Denn der der Kinder will wird ihnen dann ev. aus anderen Gründen wieder nicht passen.

Es gibt definitiv Frauen, die keine Kinder wollen

Natürlich gibt es sie! Mir ist aber aufgefallen, dass die meisten davon komplett beziehungsunfähig sind und nur Onenightstands in einem Singleleben führen. Ist auch nicht perse was schlechtes dran, jeder wie er will, aber die Frauen, die eine ernste Beziehung ohne Kinder suchen, sind mir noch nie untergekommen. Und ich date schon einige Jahre im echten Leben, wie auch online.

simsibimsi9  09.11.2022, 21:27
@Gfisttoxisch

Egoistisch Kinder bekommen, obwohl der Vater keine will? 1. Dann darf man keinen Sex haben in erster Linie, denn es kann theoretisch immer was passieren. 2. Können die Frauen doch nichts dafür, wenn die Männer nicht den Mund aufbekommen und sagen, was sie wollen? xD Und alleinerziehend heißt nicht gleich, dass der Vater vom Erdboden verschwunden ist. Wenn der Vater ein Arsch ist, ist das auch nicht die Schuld der Frau. Wie gesagt: Ohne Sex, keine Kinder.

Ja, vielleicht nicht. Aber ich glaube du willst es auch einfach nicht verstehen, dass Kinder kriegen oft halt keine Kompromisse kennt. Und man muss sich auch nicht mit dem erstbesten Mann abgeben. Du willst ja auch jemanden, der dir passt und gefällt. Genauso haben andere Menschen auch das Recht auszusuchen, wer passt.

Viele, auch Menschen (egal ob Frau oder Mann) sind beziehungsunfähig. Aber schon alleine ich kenne ein paar Frauen, die keine Kinder wollen, aber auf eine Beziehung aus sind. Kennst wohl einfach die falschen Frauen.

Gfisttoxisch
Fragesteller
@simsibimsi9
1. Dann darf man keinen Sex haben in erster Linie, denn es kann theoretisch immer was passieren

Nein diese Kinder entstehen durch schlechte Verhütungsmaßnahmen und nicht zufällig. Das ist äußerst selten.

Können die Frauen doch nichts dafür, wenn die Männer nicht den Mund aufbekommen und sagen, was sie wollen? xD

Naja hm... nein so ist das nicht. Ich wurde und ich kenne auch andere Typen regelrecht dazu zu überreden versucht es zu riskieren. da fallen sprüche wie "du hast ja kein kernsperma ich werd schon nicht schwanger", glaub mir ich hab genug erlebt. Dabei wird der Wunsch des Partners ignoriert. Es gibt Frauen die kriegen Kinder aus F+ oder One Night Stands raus was ungeplant war und wo keiner diese Kinder wollte...

Wenn der Vater ein Arsch ist, ist das auch nicht die Schuld der Frau

Schuld? Naja... sie hat ihn sich ausgesucht und kannte seinen Charakter.

die keine Kinder wollen, aber auf eine Beziehung aus sind. Kennst wohl einfach die falschen Frauen.

Ja das ist immer das Totschlagargument. Was bringt es denn wenn diese Frauen existieren, aber ich nicht auf sie treffe? Steht ja niemandem auf die Stirn geschrieben. Außerdem unterscheidet sich das was Frau nach außen hin behauptet oft deutlich von ihrem tatsächlichen Sexualleben. Ich hab schon etliche Frauen getroffen die behaupten sie seien auf etwas langfristiges aus und ihr erstes Date neben oder in ihrem eigenen Bett planen.

simsibimsi9  10.11.2022, 03:22
@Gfisttoxisch

Erst sagst du, dass Kinder nicht zufällig passieren und dann, dass auch Kinder ungeplant (und damit zufällig) aus F+ und One Night Stands passieren? Passt jetzt ehrlich gesagt nicht zusammen. Wenn man kein Kind will, muss man aufpassen u. verhüten oder eben keinen Sex haben. Wenn man sich dann zu irgendwas überreden lässt, ist man selbst Schuld. Du bist ja (im Normalfall) nicht gezwungen mit irgendwem Sex zu haben, nicht zu verhüten oder sonst was. Ich sage nicht, dass es keine Frauen gibt, die nicht wirklich darauf achten, was der Partner möchte. Aber genauso wie Frauen sich trennen, wenn der Mann keine Kinder will, kannst du dich trennen, wenn man die ganze Zeit davon genervt wird und die eigenen Wünsche ignoriert werden.

Viele Menschen geben sich anders als sie sich eigentlich geben. Vor allem, wenn es zur Trennung kommt oder die Väter dann auf einmal merken, was ein Kind für Arbeit macht, dann sind viele ganz schnell weg. Natürlich gibt es auch Frauen, die sowas machen, aber generell kannst du nicht davon ausgehen, dass der Partner für immer so zu dir sein wird, wie du ihn in der Beziehung kennenlernst. Dass man irgendwen wirklich kennt, ist selten. Vielleicht nach etlichen Jahren, aber wie du schon sagst: Aus F+ und One Night Stands entstehen auch Kinder. Und da sind beide auch gleichermaßen verantwortlich, auch wenn man sich nicht gut kennt.

Langfristig heißt ja nicht gleich, dass man nicht das erste Date intim werden kann. Wäre jetzt auch nicht meins, aber im Endeffekt kann jeder ja machen, was er/sie will.

Aber denke habe mittlerweile genug dazu gesagt, ich glaube du willst es selber gar nicht so richtig verstehen und mir drifted das hier auch zu sehr ab in so ein "Frauen machen dies, das und das ist schlecht, weil...". Vielleicht meinst du es nicht so. Kann nur nochmal sagen; Manche Menschen wollen halt Kinder, manche keine. Wenn ihr das nicht gemeinsam habt, dann date die Person einfach nicht und lass dir halt nichts aufquatschen. Wenn du dann trotzdem nach irgendwelchen anderen Wünschen gehst, nur weil du unbedingt ne Partnerin haben willst, kann man dir auch nicht helfen. Mehr kann und werde ich dazu nicht sagen. Viel Glück trotzdem weiterhin.

Gfisttoxisch
Fragesteller
@simsibimsi9
Erst sagst du, dass Kinder nicht zufällig passieren und dann, dass auch Kinder ungeplant (und damit zufällig) aus F+ und One Night Stands passieren? Passt jetzt ehrlich gesagt nicht zusammen.

Kinder entstehen nur, wenn die Frau das will. Sie entstehen in der Regel, wenn die Frau nicht chemisch verhüten und nicht abtreiben möchte. Für den Mann gibt es eig. nur die Vasektomie als sichere Verhütungsmethode.

Wenn man sich dann zu irgendwas überreden lässt, ist man selbst Schuld. Du bist ja (im Normalfall) nicht gezwungen

Genau im Normalfall... ich wurde beinahe vergewaltigt von einer Frau im Sinne von sie probiert mich dazu zu zwingen. Und danach emotional nochmal. Deine Sicht auf die Dinge ist sehr moralisch einseitig.

kannst du dich trennen, wenn man die ganze Zeit davon genervt wird und die eigenen Wünsche ignoriert werden.

Habe ich gerade gemacht.

Aus F+ und One Night Stands entstehen auch Kinder. Und da sind beide auch gleichermaßen verantwortlich.

Nah. Siehe oben.

Wenn du dann trotzdem nach irgendwelchen anderen Wünschen gehst, nur weil du unbedingt ne Partnerin haben willst...

Boah diese Männerhetze 🤢 das werden wohl Frauen nie verstehen, die den ganzen Tag über mit Aufmerksamkeit überschüttet werden.

Mehr kann und werde ich dazu nicht sagen.

Okay. Schade. Mir wäre auch lieber ich treffe besagte Frauen einfach, dann würde auch ich mir gern solche Diskussionen sparen. Das einzige Problem daran ist, dass ich glaube, dass diese gar nicht existieren. LG

Ist mir noch nie passiert. Finde ich mit 20 sehr seltsam, mit 30 schon etwas verständlich.

Eine gute Freundin hat das mit Mitte 30 in ihrer langjährigen Beziehung gemacht, was aber mMn auch verständlich ist. Wenn man von 25-33 zusammen war, kann man auch mal Nägel mit Köpfen machen, ansonsten hätte sie sich wohl jemand anderen für Hochzeit, Kinder und Haus gesucht!

Nach wenigen Monaten würde ich das wohl selbst nicht wollen, oder 'können', weil man sich mMn gar nicht gut genug kennt um abschätzen zu können, wie gut das überhaupt klappen würde. Dann ist man(n) im Zweifel 'nur' Erzeuger und Ernährer, bzw. ggf. 'Bezahler' und nicht mal für 10-20 Jahre Lebenspartner...

Dann lieber nicht...

Tannibi  09.11.2022, 05:14

Ich verstehe das nicht. Wenn einem der Mann mit 25 sagt, er wolle niemals Kinder, muss sich das doch nicht plötzlich ändern, nur weil bei der Frau die biologische Uhr lauter tickt.

Spikeman197  09.11.2022, 05:17
@Tannibi

Mann ist aber mit 35 nicht mehr so, wie mann mit 25 war..

Ich sage nicht, dass das so sein muss.

Tannibi  09.11.2022, 05:41
@Spikeman197

Also, der Mann will keine Kinder, weil er die als
sinnlose Belastung sieht. Und nach acht Jahren sagt
er plötzlich "Ach, so, deine biologische Uhr wird lauter.
Ja, das ist was anderes. Da finde ich Kinder auf einmal
toll. Wir sollten unbedingt welche haben." Wie groß
ist die Chance?

Gfisttoxisch
Fragesteller

Ich hätte auch gerne Kinder nach z.b. 5 Jahren Beziehung. Aber von mir wollen regelmäßig Frauen Kinder, die mich erst seit 1 Monat kennen?? Meine erste Freundin wollte nach 1 Jahr heiraten. Ich verstehe nicht, was das alles zu bedeuten hat. Ich bleibe nur noch alleine, gestresst und ratlos zurück. Es hört sich ja irgendwie an wie Comedy, aber es ist bedrückend. Entweder sie wollen nur "was Lockeres" oder direkt das volle Programm??

Ja ist normal eine Frau die nicht blind in den Tag lebt und wild rumvögelt plant auch die angesprochenen Dinge. Wenn die nicht passen macht eine Beziehung, sowie weiteres Kennenlernen Null Sinn.

Gfisttoxisch
Fragesteller

Und was soll ich aus meinem Leben machen, ich will weder Kinder, noch Heirat. Gern aber eine 5-10 jährige Beziehung

Anon99999  09.11.2022, 03:56
@Gfisttoxisch

Du wirst schon noch eine finden die keine Kinder und keine Ehe will. 20% der Frauen in DE bekommen keine Kinder habe ich gehört, also zumindest ist deine Auswahl dann schon mal geringer. Musst vielleicht einfach länger suchen.

Gfisttoxisch
Fragesteller
@Anon99999

Ich will ja halt auch nicht irgendeine Frau, sondern eine die mir gefällt 🤦 und ich such schon sehr lang ...

Spikeman197  09.11.2022, 04:59
@Gfisttoxisch

hmm, OK, aber dass eine Frau mit 30 oder gar 35 keine Beziehung ohne 'Perspektive' will, finde ich schon OK und verständlich. Mit 20-25 wäre das mMn anders, weil man da eher sagen könnte, dass man schauen will, wie sich die Beziehung entwickelt. Bei so manchem ändert sich auch die Sicht und er will dann doch Kinder...Ggf. aber auch erst mit ner anderen Partnerin.

Gfisttoxisch
Fragesteller
@Spikeman197

Ich habe nach unten und nach oben gedatet, es macht keinen Unterschied. Scheinbar ziehe ich solche Frauen halt an...