Freund will nicht das ich ein Mädchen date?

5 Antworten

Entweder ist sie extrem schlimm, das er zu solch einer drastischen Aussage greift, oder er ist überfürsorglich das er dir nicht erlaubt eigene Fehler zu machen.

Freunde sollten für einander da sein, auch wenn man Fehler macht.
Ansonsten soll er dir ihre Vergangenheit mal mehr erläutern damit du eine bessere Entscheidung treffen kannst.

Also wenn er weiß was passiert ist, du aber nicht so ganz, weil du anscheinend nicht so Abstand von ihr hältst, würde ich ihn nehmen.

Dazu: eine person kann sich in Kleinigkeiten ändern, aber nicht in ihren Grundzügen. Die person wird wenn es etwas schlimmes war, immer daran denken und es später mit tragen....

Am Ende musst du sowieso entscheiden.

Er meint es sicherlich nur gut, aber es ist dein Herz und deine Liebe, du entscheidest. Leider kann man sich nicht immer so entscheiden, dass man es allein recht macht, und wenn es einen Freundin, eine Freundin betrifft, ist die Entscheidung damit noch schwerer. Du musst dich allein entscheiden. Ich würde ihm sagen, dass es mir sehr leid tut, dass er mich vor diese Wahl stellt, doch dass meine Liebe den Ausschlag gibt. Wenn er dein Freund ist, wird er das verstehen und dich so akzeptieren und dir dann auch beistehen, falls es schief gehen sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonym123129
Fragesteller

ich versteh nicht warum er mich nicht einfach unterstützen möchte sondern eher runtermachen

Ollamasi  29.12.2022, 10:40
@Anonym123129

Ich würde offen mit ihm reden, letztlich ist er aber nur ein Freund, wenn er deine Gefühle akzeptiert, er muss sie nicht verstehen.

Er will Dich erpressen, darauf würde ich mich auf keinen Fall einlassen, sonst entscheidet er immer wieder über Dein Leben.

Vermutlich ist er nur eifersüchtig und will sie selber daten.

Der Grund ist aber letztendlich egal. Du kannst Dich mit ihr treffen und wenn Dein Freund die Freundschaft aufkündigt, war er es nicht wert, dann ist er kein Freund gewesen.

Höre auf den Kumpel,

Mädels kommen und gehen

Anonym123129
Fragesteller

Ja aber was soll ich wegen den Gefühlen tun

Anmerkung  29.12.2022, 10:30
@Anonym123129

Nimm deinen Freund mit zum Date, dann fühlt er sich nicht ausgeschlossen

Anonym123129
Fragesteller
@Anmerkung

Ich hab irgendwie das Gefühl das er auch gefühle für sie hat