Mit freund schluss machen wegen seinen fehlern?

Btw gibt es noch mehr aber das sins mal so die Hauptgründe

4 Antworten

Du hast es selbst schon gemerkt.

Deine Zweifel klingen sehr ernst. Das ist auch nicht erstaunlich bei den Tatsachen die du schilderst.

Mädel, du verschwendest deine wertvolle Jugendzeit mit diesem Kerl.

Solche Menschen ändern sich erfahrungsgemäß leider nur sehr kurzzeitig, meistens aber nie.

Beende diese >Beziehung bevor du noch weiter da "hinein sinkst".

Schau dich doch mal um. Auch in deinem gewohnten Umfeld und weit darüber hinaus gibt es doch jede Menge Jungs die überglücklich wären eine Verbindung einzugehen. Garantiert sind da welche dabei die mit besseren "Eigenschaften" ausgestattet sind als dein jetziger.

Denk auch über deine Zukunft nach - über speziell deine - Möchtest du so ein Leben führen wie es derzeit läuft? Es wird ja nicht besser. Eben Zeitverschwendung.

Sei klug und beende diese Liaison konsequent und so schnell wie möglich.

Auch wenn es momentan schwerfallen mag, in absehbarer Zeit wirst du dir selbst dankbar sein

Da investierst du nur unnötig Zeit und Nerven.

Das hört sich nicht so toll an aber ihr seid noch sehr jung, dass kann sich ändern. Geld sollte in einer Beziehung nicht so wichtig sein aber man sollte damit umgehen können. Wenn er keine gesundheitlichen Einschränkungen hat, soll er auch arbeiten gehen.

Entenpupser
Fragesteller

Er hat halt überhaupt keine Interessen. Ich hab ihm Lehre geraten aber die will er nicht machen.

RiddickBln  26.12.2023, 11:29
@Entenpupser

Dann würde ich den Kontakt abbrechen. Eine Ausbildung ist in diesem land das mindeste um auch gut über die Runden zu kommen und man brauch später nicht jeden x beliebigen job annehmen. Wärt ihr langer zusammen, seid Jahrelang arbeiten gegangen und 1 kann gerade nicht mehr wmkörperlich oder psychisch wäre es etwas anderes.

ah, eine Miss Perfect...

Eine Beziehung, die nur theoretisch funktionieren könnte, wenn ein Partner sich ändert, funktioniert nicht und wird nicht funktionieren. dann passt man nicht zusammen. Wie stellst Du Dir das vor? Du willst, dass er sich nach links verbiegt. Die nächste Partnerin, dass er sich nach rechts verbiegt, weil sie eben ein anderer Mensch ist.

Alte Weisheit: An einer Beziehung sind immer 2 Menschen zu je 50% beteiligt. Besser, man kümmert sich um seine eigenen 50%. Dann klappts vielleicht nächstes Mal besser.

Entenpupser
Fragesteller

Schau mal ich würde gerne mehr in der Beziehung machen aber redet mit mir darüber nicht wenn ich vielleicht Fehler mache. Es geht mir darum das ich mich bemühe in der Beziehung aber wenn er keine zukunft hat? Was soll ich dann machen ? Und es geht um Kompromisse aber wenn die Beziehung nur aus denen besteht stimmt was nicht

musso  26.12.2023, 11:44
@Entenpupser

es geht nicht darum, dem anderen Fehler vorzuhalten. Sondern drum, der Mensch zu sein, der man sein möchte. Das setzt eine Menge Selbstreflexion voraus.

Und nicht jeder Topf passt zu jedem Deckel.

Entenpupser
Fragesteller
@musso

Ich halte sie ihm nicht vor aber es geht ja auch um ihn. Vielleicht bin ich zu jung und einfach nicht reif genug aber ich finde solche Probleme machen schon etwas in der Beziehung aus. Wie gesagt ich bin auch nicht perfekt aber mir ist es wichtig die Probleme mit seinem partner auszutauschen damit die Beziehung nicht auseinander fällt. Und ich will auch das er mir sagen kann wenn ich was falsch gemacht Habe , aber das tut er nicht also kann ich nichts ändern

musso  26.12.2023, 12:12
@Entenpupser

doch, Du kannst Dich immer ändern. Dafür trägt er keine Verantwortung.

Entenpupser
Fragesteller
@musso

Und was soll ich and mir ändern wenn er der ist der die Beziehung kaputt macht?

musso  26.12.2023, 21:43
@Entenpupser

bist Du so perfekt, dass es nichts gibt, das man besser machen kann?

Fang mit der Kommunikation an: Statt Schuldzuweisungen Mitteilungen, wie es Dir gerade mit einem bestimmten Verhalten geht:

Statt: Du weißt ja nicht mal, wie Deine Zukunft aussehen soll vielleicht. Ich mache mir Sorgen, weil ich nicht weiß, wie unsere gemeinsame Zukunft aussehen kann.

Nur ein Vorschlag.