Finden wir doch noch zueinenader?

3 Antworten

Deine Traumfrau hat nicht zu dir gestanden, als es ernst wurde. Es fehlte was. Bist du sicher, dass du das ändern kannst? Auch wenn du sehr verliebt bist, kannst du deine Erwartungen und Gefühle nicht eins zu eins auf sie übertragen.

Was du willst, ist nicht ihr Inhalt. Selbst wenn ihr über eine gemeinsame Zukunft gesprochen habt, euch einig wart, sie hat einen Rückzieher gemacht.

Sicher kannst du sie nochmal um ein klärendes Gespräch bitten, ob es etwas bringt, ob sie offen sagen kann, was sie empfindet und bewegt, was sie stört, bleibt fraglich.

Martin13995
Fragesteller

Sie hat 2 mal schon zu mir gestanden als es ernst wurde. wir haben nicht nur über zukunft gesprochen wir konnten es nicht glauben das es so gut lief sie meinte auch sie wisse nicht womit sie das glück mit mir so verdient hatt und ich erwiederte das. bei Ihr hat die angst und ihre gedanken wieder überhand genommen da bin ich selbst schuld. nun weiss ich wirklich nicht was ich machen kann um ihr die bestätigung/sicherheit zu geben. ich werde mal bis ende monat abwarten und dan noch ein anlauf versuchen was meinst du ?

Wenn du dir deinen Text durchliest, wie oft liest du dann "ich, ich, ich"??? Du hast sie, immer, wenn sie Gefühle für dich gezeigt hast, erst kontaktiert, dann aus DEINEN Motiven heraus wieder weggestoßen. Wie soll sie sich deiner sicher sein? Vertrauen aufbauen, dass du es ernst meinst und zwar: endgültig? Und ob sie schon mal verlobt war oder nicht, dass das ein Problem ist, ist wohl eher ein kulturelles, statt eines, das dir von Herzen egal sein dürfte, wenn sie für DICH die Richtige ist. Dass sie jetzt zweifelt, weil es um etwas endgültiges geht, ist doch nachvollziehbar. Sie hat vielleicht auch Angst, dass du nächste Woche deine Meinung wieder änderst, weil dir wieder was nicht passt. Ihr solltet vielleicht beide mal überlegen, ob eure Gefühle wirklich so stark sind, dass euch die Meinung eurer Familien egal ist, dass ihr nur für euch entscheidet, dass ihr beide die Meinung des anderen überhaupt zulassen könnt und GEMEINSAM entscheidet. Nicht jeder für sich. Dafür solltet ihr, so sehe ich das zumindest, auf Abstand gehen und erst über eine weitere Beziehung nachdenken und dann reden. So ist es doch nur eine On-OFF-Geschichte, die immer nur verletzt.

Martin13995
Fragesteller

Das ich Problem habe ich bemerkt im nachinein. Ich frage mich ob es nun richtig ist ende monat nochmals mit ihr kontakt aufzunehmen und ihr bezüglich diesem Ich problem zu entschuldigen. Ich bin eigentlich kein Egoistischer mensch aber ich war zu verliebt und wollte sie nur bei mir behalten. Denkst du es wäre schlau mit ihr ende monat nochmals zu sprechen ?

Kabeltante1266  31.10.2022, 10:29
@Martin13995

Warum ist es wichtig, dass es einen festen Termin dafür gibt? Wenn dir du dir deiner Gefühle sicher bist und sie überkochen, dann ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt, ihr dies mitzuteilen. Und zwar so, dass sie nicht dein Eindruck bekommt, dass sich deine Gefühle ein paar Tage wieder ändern könnten. Sag ihr JETZT, wie du dich fühlst, dass es dir leid tut. Und nicht nur schreiben, sondern SAGEN! Sie muss es in deinen Augen sehen, dass du dazu stehst.

Martin13995
Fragesteller
@Kabeltante1266

aber wir haben einander schon verabschiedet. ich will ihr auch kein druck machen und mich jetzt nach einer woche wieder bei Ihr melden vlt braucht sie auch zeit für sich die ich ihr nicht geben konnte als sie das schon wollte. sie stand mir nie im weg. wir hatten pause Freitag bis Freitag ich habe mich montag gemeldet mal angerufen und dan geschrieben wie es ihr geht und wie sie sich fühlt. danach habe ich abgewartet und sie hatt sich dan Mittwoch von alleine gemeldet zum fragen wie es mir geht.
es geht mir auch nicht drumm das ich mich zum trottel machen könnte für sie mache ich das 100 mal ohne zu überlegen ich will ihr kein druck machen und besitzergreifend wirken.

Kabeltante1266  31.10.2022, 10:38
@Martin13995

Du kennst sie besser als wir. Ein "ich denke viel an dich" fände ich persönlich jetzt schmeichelhaft und ich müsste nicht unbedingt darauf reagieren. Oder erst, wenn ich dazu bereit bin. Auf Druck würde ich als Frau auch mit Abwehr reagieren und käme mir bedrängt vor.

Martin13995
Fragesteller
@Kabeltante1266

ich habte ihr leider ungewollt druck gemacht weil ich mit meinen gefühlen überlastet war und angst hatte sie durch meine damalaige unentschlossenheit zu verlieren obwohl ich kein mensch bin der druck macht . ich denke drüber nach ihr zu schreiben das ich viel selbstreflektiert habe und ich echt viel an sie denke . ohne ein antwort erhalten zu wollen. Ich glaube wirklich fest daran sie hatte mein geschenk (Armkette) durchgehend am handgelenk .

Martin13995
Fragesteller
@Kabeltante1266

Sie hatt heute ein foto gepostet mit der kette die ich ihr geschenkt habe. Denkst du das ist ein gutes zeichen ?

solange ihr euren Eltern erlaubt, in eure partnerschaft, mit wem auch immer!!, reinzureden, wird da nichts draus,

Martin13995
Fragesteller

War am anfang so ist aber nicht mehr so sie unterstützen mich und sagen mittlerweile ich solle weiter um sie kämpfen.