Würdest du mit deinem Chef/in schlafen für eine Beförderung?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ich als Frau würde das nicht machen 35%
Ich als Mann würde das machen 26%
Ich als Mann würde das nicht machen 26%
Ich als Frau würde das machen 13%

5 Antworten

Ich als Mann würde das nicht machen

Wenn ich nur wegen sexbefördert würde ohne qualifikationen, ist fraglich wie lange man die position halten kann. Und statt herabsetzen würde der chef mich wohl eher feuern um streit am arbeitsplatz zu vermeiden.

Denke hochschlafen istnie von all zu langer dauer.

ThatIce
Fragesteller

Kommt drauf an in welcher Branche

Ich als Frau würde das nicht machen

Nein, weil ich in so einer Firma mit so einem Chef sowieso nicht beschäftigt sein wollen würde. Bei so einem Angebot würde ich zeitnah kündigen.

Edit: Mir fällt gerade ein, dass ich tatsächlich mal durch die Blume ein solches Angebot erhalten habe (und da ging es um meinen absoluten, sonst unerfüllbaren Lebenstraum). - Ich habe gekündigt.

ThatIce
Fragesteller

Kannst du genauer erklären was da passiert ist und um welchen Lebenstraum es sich da handelte?

eishoernchen  20.10.2021, 19:45
@ThatIce

Ich wäre gerne professionelle (Spring-)Reiterin geworden, hatte aber kein Geld für Training und ein Pferd. Zu der Zeit arbeitete ich bei einem namhaften Springtrainer (der etwa doppelt so alt war wie ich). Ich durfte seine Pferde reiten, aber immer nur gemütlich, nie richtiges Training, nie ein Sprung. Ein einziges Mal hat er mir für 10 Minuten Unterricht gegeben und es war der beste, den ich je hatte. Der Mann unterrichtete genial. Leider war er auch völlig empathielos, narzisstisch veranlagt und sehr brutal zu den Pferden.

Eines Tages gingen wir zufällig den gleichen Weg und redeten, da sagte er auf einmal, während er mir sehr nahe kam und den Arm um meine Schultern legte: "Ich glaube, du könntest besser sein. Doch, ich glaube, du könntest viel besser sein". Und nach diesem Satz ließ er mich einfach alleine mitten am Hof stehen, wie um mich darüber nachdenken zu lassen.

Er hat daraufhin nie wieder irgendetwas gesagt oder gemacht, weder in sexueller Hinsicht noch in Sachen Talentförderung. Es war, als wartete er, dass ich von selber käme.

Ich war zu dem Zeitpunkt schon mit meinem Freund zusammen und wollte mich so oder so für meinen Traum nicht verkaufen. Oder ich wollte keinen Traum, für den ich mich verkaufen musste. Das hatte ich einige Jahre zuvor schon beschlossen, als ich in einem Stall einem Paar begegnet war, wo sie (jung, hübsch, klug) sich von ihm regelmäßig vor allen mit Sprüchen der untersten Schublade zur Sau machen ließ, um seine Pferde reiten zu können.

Ich habe gekündigt (nicht nur deswegen, auch weil die Haltung der Tiere ein Horror und meine Arbeit eintönig war), den Reithelm an den Nagel gehängt, mir stattdessen einen Zwerghamster zugelegt und bin Assistentin der Geschäftsführung geworden.

So war das :)

ThatIce
Fragesteller
@eishoernchen

Danke für die mühe sehr interessante Erfahrung. :)

Ich als Mann würde das machen

Oh ja gerade wenn ich Single bin und die Chefin vielleicht gut aussieht klar warum nicht pluspunkte hin und daher sind immer gut ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kommt leider öfters vor als man denkt auch Angestellte mit der Chefin ;)

ich würde das niemals machen und bin absolut dagegen.

Ich als Mann würde das nicht machen

Nichtmal wenn man mich dafür bezahlt. Ich finde die Position die ich beruflich habe gerade sehr gut und will sie mir nicht durch ne Beförderung kaputt machen.

Artur712  20.10.2021, 20:06

Wow. Dann bist scheinbar glücklich und hast deinen traumjob gefunden. Kann ich nach vollziehen. Geld ist nicht alles