Was haltet ihr von Hubert Aiwanger?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Top Politiker 37%
Sehr schlechter Politiker 33%
Schlechter Politiker 23%
Guter Politiker 7%
Mäßiger Politiker 0%
Der schlechteste Politiker 0%

5 Antworten

Sehr schlechter Politiker

Aiwanger ist ein Populist... welcher A sagt - damit Stimmen fängt, um nachher B zu realisieren.

---

Im Übringen fungiert Aiwanger genauso wie Fr. Wagenknecht als Stimmenfänger, wobei die Freien Wähler mit der CSU nur eine Schein-Opposition bilden, um nach der Wahl das übliche - Mainstream-Ampel-Gehampel mit umsetzen wollen.

Der Aiwanger-Skandal hat auch gezeigt, dass die Mehrheit seiner frühen Vergangenheit zustimmt und für wählbar empfindet.

Das ist sozusagen der UnterBayrische Bevölkerungsanteil von Bayern.

Es gibt insofern einen neuen geographischen Anteil von Bayern, welcher als Unterbayern bezeichnet werden kann,

  • Oberbayern
  • fränkisches Bayern
  • schwäbisches Bayern
  • Niederbayern
  • und das neue hinzu gekommene Unterbayern, welches nocht etwas mehr unterhalb von Niederbayern anzusiedeln ist

Rjinswand  07.09.2023, 10:08

Selten so viel mist in einem Kommentar gelesen.

Schlechter Politiker

Aiwanger steht für nichts. Die FW sind eine CSU ohne CSU, das ist alles wofür die stehen.

Obsolet vom Tag der Gründung an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gerechtigkeit2  06.09.2023, 14:10

Die Freien Wähler profitieren als CSU ohne CSU aber vom Wasserkopf-Effekt einer Partei-Neugründung, wodurch bei einer neuen Partei auch wieder die üblichen Führungspöstchen gebildet und besetzt werden müssen.

Damit kommen all jede zum Zuge, welche in der CSU bislang nur auf einer Warteliste für Pöstchen geführt wurden konnten.

Habe ich keine meinung dazu. Ich kenne ihn schlichtweg nicht. Der "Skandal" war imgrunde das was ihn bei mir in den Fokus gebracht hat. Aber das war es auch schon. Und da ich seine aktionen als Politiker nicht kenne kann ich nicht viel dazu sagen.

Bricoleur  06.09.2023, 09:24

Da ist auch nicht viel. Der ist ein absolut farbloser Karrierepolitiker.

Kleidchen2  06.09.2023, 09:27

Seine Rede letztens war rechtsoffen.

Sehr schlechter Politiker

... weil er mit Sterotypen auf untersten Niveau arbeitet.

Seine Partei vertritt nur einen sehr kleinen Teil der Bevölkerung. Leute, die außerhalb der Ballungsgebiete oder Städte leben. In Deutschland eine kleine Minderheit.

Top Politiker

... grundsätzlich gute Politik betrieben.

Ja das find ich auch.
Er redet vielleicht nicht so hochgestochen wie andere Politiker.
Aber das ist ganz nach meinen Geschmack.

Ach so und er paßt auch nicht zum linken Mainstream. 👈 😉

Gerechtigkeit2  06.09.2023, 14:27

Aiwanger machte Werbung für das "Impfen Gehen" entzog sich selbst aber einer Impfung.

Einmal ist Aiwanger gegen Atomkraft - dann ist er wieder für Atomkraft... usw.

---

Auch kann man in Bierzelt-Parolen überhaupt nur stumpfen Wählerfang erkennen, welcher genauso unverbindlich und später Windfänchenhaft verkehrt wird... wie jede beliebige und versehentliche Schmeichelei.

Die meisten bay. Wähler sind eben Stimmungswähler, die mehr auf Bier- und Sauerkraut-Dampf vertrauen, als auf das was die Politiker dann seit Jahren tatsächlich umsetzen... das erkennt kaum noch einer.

---

Oder was hat Aiwanger denn seither so tolles umgesetzt ... ?

merkurus  06.09.2023, 14:30
@Gerechtigkeit2

... Sauerkraut -- Du weißt was halt nicht was gut ist. Sauerkraut ist was feines. 😉