Hubert Aiwanger Skandal, was ist eure Meinung zu der Thematik?

5 Antworten

Ich finde in diesem Zusammenhang zwei Dinge bemerkenswert: Zu welchem Zeitpunkt das ausgegraben wurde und durch wen. Wem würde es etwas nützen, dass das ausgerechnet jetzt in die Öffentlichkeit kommt?

Es gibt in der Politik noch weitere Fälle, wo ähnliche Verhaltensweisen und Äußerungen anscheinend egal sind. Warum hatte das da keine Konsequenzen?

Dieser Skandal hat für mich schon einen gewissen Beigeschmack. Und die Medien sowie ein Teil der Gesellschaft zeigen sich nicht gerade von ihrer besten Seite.

Diese Vorwürfe werden massiv übertrieben. Die Sache ist 35 Jahre her! Wobei noch gar nichts bewiesen ist, außer dass das Flugblatt in seiner Tasche war. Wie es dorthin kam und warum, was damals wirklich geschehen ist, da ist doch überhaupt nichts bewiesen. Aber alle Medien überschlagen sich in Verurteilungen für etwas, das keiner genau weiß.

Wer hat keine Jugendsünden? Wer war immer korrekt? Forsche mal bei anderen Politikern nach, was du dann vorfindest!

Der Mann tut mir echt leid. Herr Aiwanger ist ein unbescholtener, beliebter Politiker, der nie irgendwen angegriffen oder beleidigt hat, der nie aggressiv ist, nie etwas auch nur im entfernten erkennbar war von Antisemitismus, es gibt keine Skandale um ihn. Deshalb musste da jemand tief in der Vergangenheit graben, um ihn fertig zu machen. Das ist eine einzige Schmutzkampagne, nichts anderes. Ein paar Wochen vor der Bayern-Wahl! Das stinkt so richtig zum Himmel!

Ich hoffe sehr, dass der Schuss nach hinten losgeht für den, der diese Verleumdungskampagne in die Welt gesetzt hat, und dass Herr Aiwanger gerade deshalb zum Trotz die Wählerstimmen bekommt, die er verdient. Meine hat er jedenfalls.

Sein Verhalten ist etwa 35 Jahre oder älter . Dementsprechend sind die Vorwürfe heutzutage vollkommen übertrieben.

Wollen die Politiker wirklich alte Kamellen wieder auswählen? Will man wirklich wissen welche Linken Politiker vielleicht vor einigen Jahren Polizisten mit steinen beworfen haben? Oder welche Diebstähle man in seiner Kindheit gemacht hat? Welche politische Gesinnung die Eltern oder vorfahren haben?

Das Argument von Sigmar Gabriel ( SPD)finde ich sehr gut. Wie Will man diese Hexenjagd Aussteigern der rechten Szene erklären?

Dessen Vergangenheit wird dann also nie vergeben werden?

Ich fand es zum Fremdschämen, wie er sich als Opfer inszenierte. Es spricht nicht für Bayern, dass er stellvertretender Ministerpräsident ist. Und es spricht gegen die Freien Wähler, dass sie keinen Nachfolger benennen können.

Ich nehme ihm seine angebliche Läuterung absolut nicht ab.

Extrem peinlich finde ich, wie er noch bauernschlau versucht hat die Scheisse seinem Bruder in die Schuhe zu schieben. 'Ich war das nicht, das war der da....' - wie ein kleines Kind.

Avena  02.09.2023, 00:17

'Ich war das nicht, das war der da....' - wie ein kleines Kind.

Das hat er nicht gesagt. Sein Bruder hat sich selber zu Wort gemeldet. Jetzt wird ihm alles mögliche unterstellt. Dieses ganze bashin ist nur noch beschämend für Deutschland.

easylife2  02.09.2023, 13:30
@Avena

Ja, danke für den Einwand.

Es ist natürlich kein Zitat, sondern meine subjektive, überspitzt dargestellte und spontan geäußerte Meinung zu den Vorkommnissen und der reichlich widersprüchlichen Berichte darüber.

Ich muss sagen, dass mich das äußerst abstoßende Vokabular in diesem Schriftstück wirklich tief erschüttert hat, nachdem ich bereits Berichte darüber gelesen hatte und es dann schließlich im Wortlaut vor mir lag.

Aber man sollte natürlich auch trotz spontaner Empörung immer vorrangig in Betracht ziehen, dass die geäußerte Entschuldigung und der Sinneswandel aufrichtig sind. Und ich hoffe sehr, dass es auch so ist.