Würdest du in Dresden leben wollen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ich war schon dort. Die Stadt ist mir persönlich zu wenig weltoffen. Vielleicht war der Fehler, die Stadt nach dem Krieg wie eine Art Disneyland wie vorher aufzubauen. Alles wirkt auf mich so veraltet und rückständig.

Ja, ich lebe aktuell in der Nähe von Rostock und war schon sehr sehr oft in Dresden.

Echt eine schöne Stadt, in der ich gerne leben wollen würde. Da wohnen auch vieler meiner Kollegen.

Nein,

Dresden ist überhaupt nicht mein Fall, abgesehen von dem Publikum was sich dort befindet ist die Politik auch meiner Meinung etwas seltsam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jein. Der Dresdenfan in mir, der in die Altstadt verliebt ist, sagt ja.

Das Ruhrpottkind in mir sagt „geht nicht, ich will in Venlo (Niederlande) einkaufen fahren“

Die Meerliebhaberin sagt: „Nee, wenn schon Umzug, dann Küste.“

Der politisch denkende Mensch sagt: „🤢 Nein, wirklich nicht.“

Nein, bin im Süden von DE schon zufrieden.