Würdest du dir wünschen, wieder 20 zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Ich, männlich, JA 38%
Ich, weiblich, NEIN 36%
Ich, männlich, NEIN 26%
Ich, weiblich, JA 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich, männlich, NEIN

Ich genieße meine Rente und kann fast alles tun was ich möchte.

Mankas3000
Fragesteller

Es viel mir wirklich schwer, zu entscheiden, wer die beste Antwort gegeben hat. Klar! Nochmal all die Jahre arbeiten? Nein, Danke!

Ich, männlich, NEIN

Nee, lass' mal. War eine schöne Zeit. Aber noch mal zurück?! Das möchte ich dann doch nicht. Ansonsten siehe 'Giovanni47'. Dem schließe ich mich voll an. Ich sage es ganz ehrlich, ich möchte jetzt nicht mehr im Teenager-Alter stecken oder auch nicht 20 Jahre sein, mit dem Wissen, was ich heute habe. Aber die meisten hier, die so in dem Alter sind, haben eben ja noch die rosarote Brille auf. Sollen sie ja auch. Ist ja das Recht der Jugend. Haben andere Probleme, obwohl für mich nicht immer nachvollziehbar....aber sei es drum.

Ich möchte jedenfalls nicht wieder jung sein. Mein Leben habe ich gelebt, ist ok so. Für mich persönlich ist alles gut so, wie es ist. Aber für ganz junge Leute sehe ich keine rosige Zukunft voraus. Das gilt für alle Bereiche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich, männlich, NEIN

Bin ja erst 24. Nein, es lief alles gut wie es passiert ist.

Ich, männlich, NEIN

Wirklich nicht. Wir haben so viele Krisenherde auf unserer Welt, wie der brutale Ukrainekrieg, China, Iran, Nordkorea... dazu die Klumaerwärmung mit ihren Folgen. Besser wird es in Zukunft sicher nicht.

Ich, männlich, JA

Noch einmal zwanzig Jahre jung zu sein wäre für mich recht cool...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung