Würdest du dich als Selbstbewusst beschreiben 🌟?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja, würde ich 58%
Nein, würde ich nicht 42%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, würde ich

Zu 90% absolut, ja. Ich schäme mich kaum mit fremden Menschen zu reden und kann auch über mich selbst und meine schlechten Seiten lachen. Nur was meine Familie angeht bin ich anders, wenn die Witze über mich machen dann schäme ich mich immer noch hahah. Mein großer Bruder und mein Vater sind da ganz anders und haben absolutes Selbstbewusstsein. Ich versuche mir das auch mehr und mehr anzueignen und bin jetzt schon selbstbewusster als die meisten meiner Mitmenschen.

Ich finde Selbstbewusstsein als Eigenschaft bei anderen Menschen voll cool und bei weiblichen Personen sehr attraktiv. Selbstbewusste Menschen ziehen mich an, weil sie meistens auch reifer sind als andere. Gilt zwar nicht immer, aber ich persönlich kenne keine unreifen Menschen die selbstbewusst sind.

Hallo,

  • Keine Ahnung, ich denke nicht so sehr. Wobei ich viel unselbstbewusstere Leute als mich kenne. Ich rede oft mit fremden Leuten und hab keine Hemmungen mehr. Meistens fühle ich mich selbstbewusster, wenn ich mich gestylt/hergerichtet hab.
  • Ich bin zumindest viel selbstbewusster als früher in der Schule. Das ist ein großer Schritt. Ich wurde dort ausgeschlossen, gemobbt, fertig gemacht und von denen eingeschüchtert. Ich war sehr ruhig und introvertiert, aber auch lieb und sensibel.
  • Man merkt es heute noch ab und zu an meinem Verhalten, dass ich nicht ganz aus dieser Rolle draußen bin. Ich fühle mich oft angesprochen, von anderen gehasst und bin leider schnell verletzt.

LG!

Wenn du von deiner Person oder Fähigkeiten überzeugt bist, dann hast du Selbst-Vertrauen. Du vertraust darauf, dass du in bestimmten Situationen die richtigen Fähigkeiten hast um diese zu Meistern.

Selbst-Bewusst sein bedeutet, dass du deiner selbst bewusst bist. Ist dir jetzt gerade klar, dass du lebst? Ist dir klar, dass du sterben wirst? Ist dir die Vergänglichkeit bewusst? Wenn ja, dann ist dir auch bewusst, dass du jetzt lebst.

Dabei gibt es zwei Bewusstseinsstufen. Einmal das Wissen und einmal das Fühlen. Das man weiß das man lebst ist kein großes Ding. Es zu fühlen und zu leben ist eine Lebensaufgabe.

cartacombia
Fragesteller

Lese dir mal die offizielle Definition von Selbstbewusstsein durch.

Dann können wir weiter reden ;)

Ja, würde ich

Hallo🙋Ich bin total selbstbewusst durch mein extravagantes Aussehen das ich zeitweise seid meinem 18 Lebensjahr am Tag lege , habe ich mir das Selbstbewusstsein zugelegt.

Bisher bin ich damit gut gefahren, alle Leute die mich kennen wissen das ich dazu stehe und akzeptieren mich so wie ich bin.😊

Eben extravagant😉😊😊😊

Allerdings kleide ich mich ja nur so wenn ich unterwegs bin.Aber eitel war ich immer schon🙈

Schwarze Klamotten mit viel Silberschmuck...uvm....

LG Sky...🌞🌞🌞

Woher ich das weiß:Hobby – Durch viel lesen und eigene Erfahrungen!
Ja, würde ich

Im Rahmen von Kampfkunsttraining und politischer Arbeit auch ziemlich sinnvoll. ;-)