Würdest Du den Kontakt zu Deinen Freunden abbrechen, wenn…?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ne, würde ich nicht 92%
Ja, würde ich 6%
Andere Antwort 3%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ne, würde ich nicht

Hallöchen

Ein guter Freund von mir ( wir kennen uns über 25 Jahre ) ist auch homosexuell

Da gab es nach seinem Outing ( ich ahnte es schon , bevor er es mir sagte ) keinerlei Probleme . Er ist derselbe Mensch geblieben

Und sein langjähriger Lebensgefährte ,- den mag ich genauso gerne

Die sexuelle Orientierung hat doch nichts mit dem tollen Wesen zu tun , das ich mag . Und ein Herzensmensch bleibt auch m e i n Herzensmensch ❤️👍

LG . Angel

Angel1112  17.04.2024, 18:33

Lieben Dank für den Stern ⭐

LG. Angel

Ne, würde ich nicht

Niemals. Die sexuelle Orientierung sagt nichts über den Charakter eines Menschen aus und der ist der entscheidende Faktor.

Und sollte es eine Glaubenssache sein, so ist meine Meinung dazu, dass der eigene Glaube stark genug sein sollte, andere Ansichten und Lebenesweisen zu akzeptieren, auch wenn man selber nichts davon hält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ne, würde ich nicht

Warum solltest du deswegen den Kontakt abbrechen? Dafür gibt's doch überhaupt keinen Grund. Es kann übrigens auch sein, dass sie die ganze Zeit schon bi oder lesbisch war...

Ne, würde ich nicht

Toleranz und Akzeptanz ! Jeder entscheidet selbst, auch über seine Gefühle und Neigungen. Eben sich selbst finden und glücklich sein damit!

Ein toller Mensch ist dadurch nicht weniger Wert, im Gegenteil kann es eine Person aufwerten, komplettieren.

Ich will damit sagen, das sie als Frau für einen Mann, dann eben nicht in Frage kommt, aber als Mensch kaum zu ersetzen ist.

" denkt ihr ich soll mit ihr Kontakt abbrechen" Nein, auf gar keinen Fall! Es gibt nicht viele wirklich wertvolle Menschen im Leben! Von mir noch ein Beispiel:

Mein bester Freund, 10 Jahre älter als ich und schwul, hatte einen festen Freund aus Essen. Der bekam dann Darmkrebs und wurde nach 3 verschiedenen Kliniken, als hoffnungslos rausgeschmissen! Mein Freund hat ihn zu sich nach Hause geholt und bis zu seinem Tode gepflegt. Er hat ihn auf die Toilette getragen, gebadet und gefüttert, jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Ich habe meinem Freund mit der Arbeit geholfen und den Rücken freigehalten.

Er hat seinem Freund soviel Liebe und Zuneigung geschenkt, kaum in Worte zu fassen! In der Zeit, habe ich durch Ergriffenheit, wer weiß wie oft geweint. Das Wort Liebe bekommt einen ganz anderen Stellenwert!

Es tat mir schon weh das mit anzusehen, möchte aber diese Erfahrung nicht missen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren
Ne, würde ich nicht

ich würde den kontakt nicht abbrechen. vor allem, wenn man sich doch so gut versteht? sowas sollte keine rolle spielen, außer wenn sie sich in eine negative richtung entwickelt. aber wenn sie dir nicht schadet und sich nicht komisch verhält, ist doch alles okay.

ich habe eine freundin, die zwar immer so andeutungen gemacht hat, aber sich nicht deutlich geoutet hat. irgendwann habe ich das dann verstanden, aber habe mich trotzdem korrekt verhalten. nicht korrekt wäre es in meinen augen, den kontakt eif abzubrechen für etwas, was mich nicht angeht. ihre lebensweise sollte ich als gute freundin akzeptieren. akzeptanz will ich ja auch :)