würdest du deinem Freund/ deiner Freundin einen einmaligen Ausrutscher (Fremdgehen) gestehen?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was soll das bringen? Geteiltes Leid ist doppeltes Leid!

Ich habe meinem Mann ( 20 Jahre zusammen) immer gesagt,, wenn du mich mal betrügen solltest, dann behalte es für dich!

Außer es ist eine Affaire...

Eine besoffene einmalige Geschichte könnte ich verkraften, aber eine Liebesbeziehung nicht!

Kann mir nicht passieren weil ich zu 100 % treu bin.

Sollte ich für Jemandem etwas empfinden, dann würde ich das meiner Partnerin sagen bzw. Schluss machen.

Wer Fremdgehen seinem Partner erzählt, der verletzt ihn dadurch wohl noch mehr als wenn man Schluss machen würde. Die Beziehung würde auch nie mehr so sein wie sie war, denn der Partner hätte bestimmt immer wieder den Gedanken das man nochmal fremdgehen könnte.

johnnymcmuff  19.01.2020, 03:05

Eine Freundin hatte mir mal fremdgehen gestanden und ich dachte ich könnte es ihr verzeihen. Als wir uns dann schlafen legen wollten, merkte ich, dass ich damit nicht klar komme , habe mich angezogen und bin gegangen.

raketensohn
Fragesteller

da macht jeder andere Erfahrungen, manchmal ist es für eine Beziehung schlimmer so einen Ausrutscher zu gestehen ...

Kommt drauf an... Was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß ;)

Wenn du ehrlich bist und mit den Konsequenzen leben kannst, dann sagst du es. Oder wenn dich dein schlechtes Gewissen plagt.  Ich würde es einfach verdrängen und fertig. Who f.... cares

Falls es allerdings nur eine einmalige Sache war - unter welchen Umständen auch immer - dann behalte es für dich und vergiss es.  Dir wird keiner den Kopf abreissen deshalb.

Aber wenn man sich Ehrlichkeit und Treue verspricht, sollte man es auch halten.

Würde ich definitiv, auch wenn es sicher nicht einfach ist, darüber zu reden. Aber passieren wird das sowieso nie, da bin ich mir sicher.

Ja würde ich, aber ich würde so eine scheiße nicht machen, weil wenn ich Sex will mit anderen, dann offene Beziehung, oder Schluss machen.