Snapen mit anderen Frauen trotz Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 10%
Kommt drauf an 10%
Algeti  13.09.2021, 09:13

Dürfte deine Freundin/Frau sowas machen?

90Gast90
Fragesteller

Solang es nur Snapen ist und keine Treffen, finde ich es nicht schlimm.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kommt drauf an

Normalerweise ist es nicht gut für die Beziehung, wohl eher milde ausgedrückt. Den meisten Frauen wird dies nicht gefallen. Eifersucht ist wohl vorprogrammiert. Männer mögen da (in vielen ) Fällen wohl anders denken. Wenn es aber eine Beziehung ist, in der einander beide Patrner wichtig sind und sexuelle Treue Voraussetzung ist, dann sollten beide so etwas vermeiden.

Einzige Ausnahme wäre: Es ist eine offene Beziehung. Und zwar vorher ausgemacht zwischen den Partnern, was passieren darf und was nicht. Snapen ist kein direkter sexueller Kontakt, aber sehr wohl eine sexuelle Handlung. Es wäre also punkto Ansteckung von Krankheiten unbedenklich, aber "seelisch" könnte dies der Beziehung sehr wohl schaden, wenn es wie gesagt heimlich stattfindet und eben nicht ausgemacht ist.

Es gibt Beziehungen, die eben schon etwas in die Jahre gekommen sind. Die beiden haben sich sagen wir einiges aufgebaut etc. Der Sex ist bei vielen schon miteinander nicht mehr "das große Ereignis", um es so auszudrücken. Wenn dann so etwas wie snapen mit jemand anderem stattfinden darf, könnte es immer noch lauten: "Mach es, wenn ich nichts davon mitbekomme und erzähle mir keine Details." Wäre es in etwa so, dann wäre es legitim. Weiß allerdings die Partnerin nichts davon und wäre sie gekränkt dadurch, dann ist es sehr wohl Fremdgehen bzw Betrug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Weil es so anfängt. Dann wird man sich immer mehr sympathisch und trifft sich, dann auf einmal ist jemand anderes viel interessanter.

Wenn die Beziehung sehr glücklich ist, legt man das Handy weg und genießt die Zweisamkeit.

Kommt drauf an

Sollte man halt vorher mit der Freundin klären. Raus kommen tut es eh (egal ob über Wochen oder Jahre). Gibt halt nur Ärger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Absoluter Gott auf diesem gebiet
Ja

Wenn es sexuell ist ja. Wenn ihr nur freundschaftlich snappt und du es nicht deiner Freundin verheimlichst, nicht.

Kommt drauf an

Wenn du mit der anderen ins Bett willst überleg dir ob da nicht was schief läuft in deiner Beziehung sonst geht die kaputt...