Würdest Du auf dem Mars leben wollen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ne, ich bleibe hier! 🙇🏼 37%
Ich ziehe da jetzt hin! 👫 26%
Eine Woche geht immer! 🚀 21%
1 Jahr 🏡 11%
3 Jahre 🏘 5%
Ich buche 1 Monat Vollpension 🏖 0%
3 Monate!🏕 0%

10 Antworten

Eine Woche geht immer! 🚀
  1. muss die Reisezeit drastisch verkürzt werden. Meine Vorstellung liegt bei ca. einer Woche. Raumfahrt ist und bleibt für die nächsten Jahrzehnte ein Antriebsproblem.
  2. Einmal hin und nachschauen, ja, aber das würde mir reichen.
  3. Ich will weg, ganz weit weg! Für mich fängt es erst nach dem Asteroidengürtel an, interessant zu werden. Pluto am Rande der Unendlichkeit; das wär's! Uranus und Neptun stehen allerdings sogar eher auf meiner Wunschliste.
  4. Und nein, ich würde nicht zurückkommen wollen. War man mal so weit draußen, kommt einem die Erde klein vor. Und all die Leute in ihren Reihenhäusern und mit Gartenzwergen in den kleinen Vorgärten, die nie über den Rand der Erdscheibe hinausschauen können oder wollen? Was soll ich mit denen anfangen? Da bleibe ich lieber draußen.
Ne, ich bleibe hier! 🙇🏼

Da ich meine Bonsai sicher nicht mitnehmen kann, bleib ich lieber hier.

2001HAL9000
Fragesteller

Bonsai gehen Doch?

GanMar  26.02.2020, 09:42
@2001HAL9000

Da wären sehr spezielle Gewächshäuser nötig. Der Aufwand wäre viel zu hoch. Und unter Umständen wird die deutlich geringere Schwerkraft auch einen negativen Einfluß auf die Gestaltung haben. Das Risiko wäre mir zu groß.

Rlohdaen  05.12.2020, 20:12
@GanMar

Gewächshäuser - sind bei so einer Kolonisierung ohnehin notwendig.

Ne, ich bleibe hier! 🙇🏼

mir gefällt es hier.

1 Jahr 🏡

Eine Zeitlang schon, aber wahrscheinlich nicht für immer. Die ersten Siedler werden ihr Leben in engen Habitaten verbringen, dicht gedrängt mit Anderen, mit recycleter Luft, Wasser und Nahrung.

Woher ich das weiß:Hobby – Persönliches Interressengebiet
2001HAL9000
Fragesteller

Und dann dieser Staub...

Ich ziehe da jetzt hin! 👫

In der Politik landen offenbar nur die inkompetentesten Psychopathen "oben" (was vermutlich auch mittelfristig Raumfahrt verunmöglichen wird). Daher wäre es sinnvoll "auszurücken", solange es noch geht.

Ein Planet ohne Politiker ... wäre traumhaft !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung