Würden wenn überhaupt nur wenige Mikroorganismen einen Atomkrieg überleben und es Milliarden von Jahren dauern bis es wieder sowas wie Menschen gibt?

4 Antworten

Wieso gehst du davon aus, dass wieder so etwas wie der Mensch entstünde? Evolution ist ein grundsätzlich richtungsloser Prozess. Dass es so etwas wie den Menschen überhaupt gibt, ist ein riesengroßer Zufall, nichts weiter. Könnte man die Evolution auf der Erde noch einmal von vorn starten, wäre das Ergebnis ein vollkommen anderes als heute.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig

Nö, relativ vielen, gerade kleineren Viechern, besonders Insekten, geht Strahlung ziemlich am Allerwertesten vorbei.
Die Erde und das Leben auf ihr haben schon deutlich schlimmeres als einen Atomkrieg überstanden.

Zudem werden in einem Atomkrieg primär menschliche Ballungsgebiete angegriffen werden und nicht, was weiss ich, der Amazonas...

Nein.

Auch Schaben, Ratten und andere haben gute Chancen.

Wenn es keine Menschen mehr geben sollte kommen diese auch aus dem nichts nicht einfach wieder zurück.

Kingz38  17.02.2024, 23:29

Wenn man von der Evolutionstheorie ausgeht, würde es vermutlich nie wieder dazu kommen, dass Menschen/intelligentes Leben auf der Erde entstehen. Da die Sonne bis dahin implodieren (?) würde.