Würden Sie lieber körperlich oder geistig jung bleiben?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

körperlich 50%
geistig 50%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
körperlich

Körperlich da es komisch wär wenn man komplett alt aussieht aber ein Geist wie ein Kind hat dazu kommt aber geistig ja auch noch Vergessenheit und sowas ( was ja auch nicht bei jedem kommt ) aber ich bin sowieso schon ziemlich vergesslich von daher

geistig

Ich finde es absolut beängstigend, Dinge irgendwann mal zu vergessen. Ich habe ein relativ gutes Gedächtnis bezüglich vergangenen Erlebnissen. Was bleibt von den eigenen Erfahrungen, wenn die Erinnerung davon schwindet? Finde ich absolut gruselig. 😣

geistig

Man kann lieber im Rollstuhl sitzen, als sein Umfeld nicht mehr zu erkennen!

Deshalb denke ich, dass eine geistige Aktivität besonders im Alter von besonderer Bedeutung ist.

geistig

Der geistige Verfall wie Demenz ist das Schlimmste für die engsten Verwandten. Der demente merkt es ja nicht, aber ein körperlicher Mangel mit geistiger Frische ist zu ertragen.

geistig

Für mich gäbe es nichts schrecklicheres als dauernd auf was zu vergessen.

Minniejsjd  22.04.2024, 20:29

Ich vergesse auch andauernd Dinge, weil ich ein Kurzzeitgedächtnis hab 😐😅 (bin 13)

GrasshopperFK  22.04.2024, 20:35

Also wenn man Alt wird, heisst es automatisch, dass man vergesslich wird? :D