geistige und körperliche Arbeit - Unterschied :)?

5 Antworten

Geistige Arbeit / Berufe: (= Arbeit mit Köpfchen) Bürokaufmann, Bankkaufmann, Ingenieur, ...

Körperliche Arbeit / Berufe: (= Arbeit mit den Händen) Friseur, Maurer, Maler, Lackierer, Schlosser, ...

weisst du das wirklich nicht? Ohjee.. also körperlich ist das, was du mit deinem Körper machst, wie schreiben, schneiden, hämmern, tippen etc... und geistlich ist "nachdenken"... z.b. du schreibst eine Klausur und musst dich konzentrieren... du setzt dein Köpfchen ein und lasstest dich geistig aus...

Laut der Physik ist geistige Arbeit keine Arbeit,

Arbeit= Kraft*Weg

Allerdings kann geistige Arbeit auch sehr belastend sein, es kann unter anderem K.O machen (also schlapp nicht bewusstlos xD), und im schlimmsten Fall auch zum Burnout führen.

Körperliche Arbeit ist natürlich auch Anstrengend und in beiden Fällen kann man sich an die Arbeit gewöhnen. Allerdings würde ich behaupten das Geistige Arbeit einfach einen Höheren IQ erfordert.

Mit anpacken kann jeder. Über verschiedenste Prozesse etc. Nachdenken nicht,.

Nun, was ist da der Unterschied. Körperliche Arbeit ist Arbeit, die du mit dem Körper verrichtest wie beispielsweise Ziegel versetzen. Geistige Arbeit ist Arbeit im Kopf, also mathematische Aufgaben lösen usw.

körperlich ( mit den händen , handwerker, pflegekräfte usw. )

geistige : vorm pc usw..