Würden Motten-Larven im Staubsauger überleben?

2 Antworten

Ich habe gerade zum zweiten Mal innerhalb von einigen Jahren festgestellt, dass in meinem Staubsauger das reinste Mottennest ist.

Die fühlen sich dort offenbar sehr wohl.

Hatte in letzter Zeit immer wieder einige Motten in der Wohnung entdeckt und weiß nun auch, woher sie wieder kommen.

Deine Idee von hohem Luftdruck ist ziemlich an der Realität vorbei! Der Druck existiert ja nur während des Saugens und ist bei weitem nicht lebensgefährlich für die Mottenraupen. Larven sind noch viel robuster, sie haben ja eine Kapsel, die sie schützt. Der Staub im Sack ist tatsächlich eine Wohlfühlumgebung für die Schädlinge, sozusagen eine richtige Brutkammer für die Motten. Daher ist regelmäßiges Tauschen zweckmäßig.

senecari  25.09.2011, 19:48

Richtig.

Pueppchen7
Fragesteller

nagut aber bei mücken funktionierts doch!