Würde sich ein Mann mit einer Frau regelmäßig treffen, wobei er kein Interesse an ihr hat?

6 Antworten

Du kennst ihn in der kurzen Zeit nicht mal sehr gut. vielleicht will er gar keine zu feste Beziehung haben und vielleicht sieht er das, was ihr beide habt, anders an, als du.

Muss man immer wissen, was der andere tagsüber so macht? Selber hat man ja auch genug zu tun oder man gehört zu den Menschen, die ständig schreiben und einen zutexten, dass einem der Gesprächsstoff ausgeht oder

die ständig nachschauen, wann der andere online ist, wenn er nicht sofort zurückschreibt..

So kann man sich auch von jemand abhängig machen.

Vielleicht will er das mit dir langsamer angehen, kann hier keiner beurteilen.

Dann finde es doch heraus, was er will, aber dafür sind 8 Wochen noch viel zu wenig, um da jetzt schon wer weiß was hinein zu denken.

Es wird sich keiner mit dir treffen, der dich absolut nicht leiden kann und dann geniesse doch einfach die Zeit mit ihm, wer weiß, was die Zeit da noch bringt.

Dann lebe dein Leben weiter, denn er hat ja auch noch was zu tun und dann kannst du dich freuen, wenn ihr euch seht und gemeinsam was unternehmt.

Dir ist schon klar, dass man in den wenigen Wochen nicht gleich Vertrauen aufbauen kann und jeder von euch beiden, der hat auch ein Vorleben und da weiß keiner, wie das immer abgelaufen ist.

Ja, sowas kommt vor. Manche Menschen treffen sich mit anderen, weil sie damit ihren Selbstwert aufbauen möchten, oder weil sie denken, dass das irgendjemand von ihnen so erwartet.

Oft rechnet man auch damit, dass noch ein Funke überspringt, und trifft sich daher weiter mit einer Person, erkennt aber irgendwann, dass da nichts mehr an Gefühlen kommt.

mellmell92
Fragesteller

Wie lange dauert das, bis man endgültig merkt, das wird nichts? Also wir küssen uns auch immer und das fühlt sich sehr genuine an. Und würde es gerne zum nächsten Level bringen, nämlich eine stabile Beziehung zu ihm haben, wo ich ihm auch vertrauen kann.

frostfeuer85  31.05.2023, 14:12
@mellmell92

Am meisten lernt man immer noch über die Gefühle des anderen, indem man die eigenen deutlich zeigt und Sorgen oder Bedürfnisse offen anspricht. Sag ihm, dass du die Treffen mit ihm magst und dass du es gerne vertiefen würdest und dass du gerne mehr von ihm hättest als bloß diese gelegentlichen Fotos aus seinem Alltag. Wenn er dich wirklich mag und dich interessant findet, dann wird er sich freuen, dass du ihm diese Tür, dich besser kennenzulernen, geöffnet hast. Wenn er sich dadurch überrumpelt fühlt oder dann auf Distanz geht, dann weißt du zumindest sicher, dass von seiner Seite keine wirkliche Leidenschaft vorhanden ist. Und in dem Fall ist es dann besser, wenn es früher endet als später. Du hast nur ein Leben und das sollte man nicht in Ungewissheit und mit Warten verbringen.

mellmell92
Fragesteller
@frostfeuer85

Danke, das werde ich beim nächten Mal versuchen. Ich bin halt leidre auch die Art von Frau, die kaum über ihre Gefühle sprechen kann. Macht das alles nicht einfacher. Aber da muss ich jetzt wohl durch.

Allgemein würde ich mich nicht mit Frauen treffen zu denen ich mich nicht in irgendeiner Form hingezogen fühle.

Er versucht dich an seinem Leben teilhaben zu lassen.

Mal was anderes? Wie wärs den mit selbst die Initiative ergreifen statt abzuwarten und enttäuscht zu sein? Soll bekanntlich wunder wirken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mellmell92
Fragesteller

Wir schreiben zwischen den Dates nicht allzu viel. Ich würde mir mehr Kontakt wünschen. Spät am Abend kurz: "Ich bin heut 2 Stunden gelaufen. Dusche jetzt und dann geh ich ins Bett. Hoffe dein Tag war gut" und dann auf meine Antwort kurz antworten und offline gehen, da sehe ich nicht viel Interesse. Oder erwarte ich zu viel rumgeschreibe? Und wie kann ich am besten die Initiative ergreifen?

juli1899  31.05.2023, 14:22
@mellmell92

Am besten du nimmst mal das Telefon in die Hand und rufst einfach mal spontan an.

Anhand der Reaktion dürfte sich viel ableiten lassen.

mellmell92
Fragesteller
@juli1899

Dazu bin ich zu feige. Aber ich werde einiges beim nächsten Treffen mal ansprechen. Oder es zumindest versuchen :D Im normalen Leben selbstbewusst und forsch, in der Liebe ein richtig dummes Weib :D So fühl ich mich gerade.

mellmell92
Fragesteller
@Motobiggi31

Weil? Glaubst du, nach dem Sex würde er das Interesse verlieren?

Er hat mich auch mal zu sich eingeladen (war noch nicht da), aber meinte auch, dass er absolut keine Erwartungen dabei hat und er will, dass ich mich wohl fühle. Einfach nur Filme gucken, kuscheln.

Also so wie er das macht, finde ich das gut! Damit zeigt er dir, dass er ein gutes Selbstbewusstsein hat! Er läuft dir schon mal nicht hinterher oder textet dich jeden Tag mit ihrgend welchen Nachrichten zu!

Dieser Mann weiss genau was er will und was er tut.

Mit seinem Verhalten dir gegenüber, zeigt er dir auch, dass er ein eigenes Leben hat!

Ich denke nicht, dass er sich dazu gewungen fühlt, dir Fotos/Videos zu schicken. Damit will er dir zeigen, dass er an dich denkt und das er dich nicht vergessen hat.

Nun bist du an der Reihe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Erfahrung
mellmell92
Fragesteller

Ich mein, ich schick ihm halt auch mal Fotos, wenn ich mal unterwegs bin, oder auch mal Posts, die ich lustig finde. Wie kann ich denn nochmehr zeigen, dass ich Interesse habe?

Seinen Geburtstag haben wir z.B. zusammen verbracht, was ich wiederum toll fand, dass er mich an dem Tag sehen wollte. Er hat hier kaum Freunde, aber wenn er wollte, hätte er auch mit Arbeitskollegen was unternehmen können.

Irgendwie lässt mich trotzdem das Gefühl nicht los, dass wir distanziert zueinander sind, wenn wir uns nicht persönlich sehen.

Zu Deiner Frage: Nein, nicht wirklich. Zu Treffen allgemein : ich treffe spontan auch Frauen, (Menschen allgemein) an denen ich beziehungstechnisch kein emotionales Interesse habe, einfach weil ich ein soziales Wesen bin.