Warum öffnet man sich emotional bei manchen ersten Dates schnell und bereut es danach?

4 Antworten

Weil man den einen sympathischer findet wie den anderen. Man fühlt sich sich in seiner Gegenwart wohl und geborgen. Und man vertraut dem einen halt mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Erfahrung

Weil niemand perfekt ist und erst eigene Erfahrung im Zuge der Zeit einem Menschen den kommenden Weg ebnet.

Love bombing, Es gibt Menschen die am Anfang dir übertrieben viel Komplimente machen, sie machen alles für dich und dan in der Beziehung echt Mies sind. Ich gibt dir ein kleinen Tipp frag ihn einfach mal nach seiner Ex , wenn er negativ über sie spricht, lass ihn fallen.

EstellaJ
Fragesteller

Also, wäre die 2. Variante (leicht) besser?

Weils unnatürlich ist anfangs gleich zu viel preis zu geben. Es fühlt sich so an weil man gar nicht weiß, ob man so viel Vertrauen zu dieser Person hat. Weil man sich selbst "zu viel" geöffnet hat. Solche Beziehungen verlaufen auch oft recht schnell im Sand könnte ich mir vorstellen weil man sich gar nicht mehr neutral kennenlernen kann.