Würde Reis mit Tomatensoße schmecken?

13 Antworten

Meine Kinder lieben es, Ich muss es nicht unbedingt haben, aber wenn die Tomatensauce gut ist, passt das schon.

Ich mache die Tomatensauce immer selber mit einem ganz einfachen Rezept, man braucht zwar Geduld, aber dafür schmeckt sie hervorragend ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gäbe es nur Tomatensauce, wären Nudeln dazu meine erste Wahl.....

Gäbe es die Tomatensauce als Grundlage für ein Fleischgericht (z.B. Gulasch) könnte ich mir auch Reis dazu vorstellen ....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, Reis und Tomatensoße passen schon zusammen. Aber ein komplettes Essen ist das für mich nicht. Das sind nur Beilagen.

Mir schmeckt Tomatensoße auch besser in Verbindung mit Nudeln. Die Richtung bei Gewürzen und Kräutern ist mediterran, also z.B. Thymian, Oregano, Basilikum, Chili, Paprika, Knoblauch. Dazu passen Gemüse wie Auberginen, Paprika, Zucchini, Zwiebeln. Bevorzugtes Fleisch zu einer Tomatensoße wäre Rinderhack, Rindsgulasch.

Bei Reis bevorzuge ich Soßen auf Soja- und Kokosmilchbasis. Als Gewürze stehen bei mir im Vordergrund: Ingwer, alle Arten von Curry, Kurkuma, Garam Masala, Zitronengras, Knoblauch, Chili. Bevorzugtes Fleisch: Geflügel, auch Lamm. Bevorzugtes Gemüse: Zuckererbsen, Paprika, Lauchzwiebeln, gern auch Verwendung von Früchten , z.B. Mango, Ananas, Trauben, Pflaumen ...

Die Kombination hörte sich am Anfang für mich komisch an, aber nachdem ich es einmal probiert habe fande ich es unglaublich lecker, sodass ich es fast jede Woche esse ;) Probier es unbedingt aus!! :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Joa "schmecken" würde es wahrscheinlich schon, nur ist es ne ziemlich fade/langweilige Kombi...

So wie Kartoffeln mit Brokkoli (sonst nix), Wasser mit Zucker etc.

Naja ich versteh auch nicht, wie man z.B. Nudeln mit Tomatensoße essen kann. Die Tomatensoße natürlich schön deutsch, also gewürzt mit etwas Salz und Sauerstoff und das wars. Keine Kräuter, kein Käse/Parmesan etc. oben drauf, nix...So essen es die meisten Almans lol

Ich mein da schmecken sogar Sägespäne geiler 🤤