Würde mir was passieren wenn ich dieses T Shirt in der Schule trage?

9 Antworten

Ganz bestimmt bekommst du Ärger, kann ich mir gut vorstellen, so wie du deine Schule beschreibst. Aber es hat Neutralität zu herrschen an Schulen, also trag es. Ich würde es auch tun ^^

Führe keine Kriege die Du nicht gewinnen kannst,ist eine Lebensweisheit die ich selber mehrmals nicht beachtet habe.

Dennoch es sind deine Lehrer die über deine Zensuren befinden und das beinhaltet einen erheblichen Ermessensspielraum.

Mit Provokationen wie einem T-Shirt erreichst Du höchstens das man über dich die Nase rümpft. Wenn Du etwas bewirken willst kannst Du deine Schule an die Partei AfD melden.

https://afdkompakt.de/2018/10/31/afd-initiative-neutrale-schule-bringt-debatte-ueber-politische-beeinflussung-in-die-oeffentlichkeit/

DENUNZIATIONSPORTAL?
„Lehrer müssen im Unterricht parteipolitisch neutral bleiben.“ (Sachsens Kultusminister Christian Piwarz, CDU)
https://lehrersos.de/denunziationsportal/

Es ist eine Einzelfallprüfung ob deine Schule/Lehrer gegen das Gebot der parteilichen Neutralität verstoßen.Wichtig ist das Du Fakten präsentierst,wer was,was evtl.vor Zeugen sagte oder machte.

Um das hier klarzustellen-Ich mache KEINE Werbung für die Afd,ich will aber auch keine Lehrer,die Heranwachsende politisch "einnorden",Jugendliche sind leicht manipulierbar !

Solange es nicht explizit in der Schulordnung verboten ist Werbung für eine Partei zu machen dürfte es von der Seite keine Probleme geben. Du könntest allerdings das Problem bekommen, dass du sozial ausgegrenzt wirst.

In der Schule dürfen keine Kleidungsstücke mit politischen Botschaften getragen werden, selbst wenn dort GRün statt Blau stehen würde, dürftest du damit da nicht auftauchen.

Wobei ich mir nicht sicher bin, inwieweit man das auf die Schnelle als AFD anstatt Grüne erkennen kann.