Würde man merken wenn bisschen oder allgemein Feuer vom Feuerzeug oder andere die feuer machen das Auge berührt wenn es zu oder offen ist?

1 Antwort

Hallo,

Bei Warcraft III gab es einen nützlichen Tipp: Streichle niemals einen brennenden Hund.

Was ich damit sagen möchte: Am Augapfel an sich kann man keine Schmerzen spüren, dafür aber sehr wohl am Lid und der umliegenden Gesichtspartie. Es wäre unglaublich schmerzhaft.

Als Kind hatte ich Mal einen 1mm großen Metalsplitter im Auge, das hört sich vielleicht nicht viel an, an es reichte um meine Hornhaut zu beschädigen und ich musste damals 3 Wochen lang eine Augenklappe tragen, sowie täglich Augentropfen und Augensalbe benutzen. Ich habe immer noch einen kleinen Punkt, den ich immer sehen kann.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Menu8373
Fragesteller

Also man würde es sofort merken auch bei bisschen Feuer im auge