Frage von Dutn9, 89

Wie erzeuge ich am Feuerzeug einen Funken ohne Feuerstein?

Mein Feuerstein im Feuerzeug ist kapput, und ich möchte irgend wie eine Flamme erzeugen. Ich hab Kerzen da um sie für dauerhaftes Feuer anzünden zu können. Jedoch habe ich keine Streichhölzer oder Glühbirnen da. In meinem Zimmer befinden sich lediglich einige gebrauchs gegenstände und sonstiges. Hat wer eine Idee wie ich die Kerze anzünden könnte?

Antwort
von ahmedschachbret, 48

kannst am herd versuchen taschentuch drauf legen oder besser hast du öl zu hause heize das so sehr das es selber anfägt zu brennen, aber denke daran öl kannst du nicht mit wasser löschen

dann hast du grossfeuer zu hause :D

Antwort
von TonTon123987, 63

Geh mit der Kerze auf die Straße und frag nach Feuer ^^

Kommentar von Dutn9 ,

Würde bestimmt sonst klappen ^^ lebe nur leider im Dorf

Antwort
von acdcmb, 65

Gar nicht

Kommentar von Dutn9 ,

Hm, ich fürchte ich muss es wohl einsehen

Kommentar von acdcmb ,

:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community