Würde Jesus 1. Korinther 14,34-35 gutheißen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, würde er.

Schau dir mal das ganze Kapitel an. Es geht in diesem Kapitel um den ordentlichen Ablauf von einem Gottesdienst.

- Klare Rede, keine Zungenrede.

- Propheten sollen nicht alle gleichzeitig reden (durcheinander).

- Frauen sollen sich während des Gottesdienst nicht unterhalten, oder ständig fragen stellen. Das ist nicht negativ gemeint, sondern Frauen kommunizieren gerne in der Öffentlichkeit. So hat sich das Evangelium außerhalb schnell verbreitet, ist aber während eines Gottesdienst kontraproduktiv.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für alles rund um die Bibel.

Ja.

Paulus sprach in Seinem Sinn (Mt.12,49-50).

Woher ich das weiß:Recherche