Würde jemand meine Schwester bei der hauseaufgabe helfen?

5 Antworten

Bitte versuche, die Zeitformen zu lernen.

Tipp: Überlege, wann das passiert, was erzählt wird. (Passiert es jetzt gerade, ist es schon passiert, oder passiert es in der Zukunft?) Danach musst du nur noch die Namen der Zeitformen lernen. Irgendwann wird es dann etwas komplizierter, (ich weiß ja nicht, in welche Klasse du gehst, aber es wirkt nicht wie eine sonderlich hohe) mit verschiedenen Vergangenheits- und Zukunftsformen, aber fürs erste sieht das ja noch ganz einfach aus. In diesem Falle ist es die Zeitform Präsens, Gegenwart. Das erkennt man daran, dass es jetzt gerade spielt. Man sagt auch, etwas passiert in der Gegenwart.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

LG Mystery

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lese und schreibe Geschichten, eigentlich schon immer.

Hallo,

warum kannst du deiner Schwester denn nicht helfen?

Der Duden hilft - auch online und kostenlos - und auch bei der Grammatik.

vermissen - vermisste - vermisst

https://www.duden.de/rechtschreibung/vermissen#grammatik

Lies dort für ist - sein, für hat - haben, für hört - hören, für besitzt - besitzen usw. nach.

AstridDerPu

Es ist halt die 3. Katze erkennbar durch den Fleck an dem linken Vorderbein der Oval sein soll. Sieht man halt auch deutlich auf dem Bild. Sonst kann man es mit anderem Begründen wie ebenfalls längere Beine als die anderen Katzen, Fleck unter dem Hals was die anderen nicht haben

PlazaGames  06.11.2019, 23:31

Als weiteres Merkmal schwarze Nase z.b

PlazaGames  06.11.2019, 23:33

Boa scheiße ich komm mir voll blöd vor habe garnicht auf die eigentliche Frage geachtet dachte die Frage im Text :D

Ich bin mir nicht sicher aber es klingt wie die gegenwart (könnte auch falsch sein)