Würde jede Person in der Welt sterben, die gerade ein Telefon benutzt, wie viele Menschen würden überleben?

Chris428  29.09.2023, 21:14

Definiere "benutzen"! Nur telefonieren? Oder mit Smartphone auch, googlen, spielen, streamen, schreiben...

Derwissengierig
Fragesteller

Alles was man mit einem Telefon tun kann.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt 4,5 Milliarden Geräte auf dem Globus, aber nicht jeder hat zu jeder Zeit das Ding in der Hand bzw. macht aktiv etwas damit. Beim Autofahren, Fliegen, beim Arzt oder während der Arbeit ist das Smartphone meist inaktiv.

Zudem gibt es Menschen, die Zweitgeräte nutzen, z.B. beruflich oder weil sie es sich leisten können. Da Du weltweit meinst, ist auf der Hälfte der Welt auch Nacht und die meisten schlafen. Hinzu kommt unterschiedliches Nutzerverhalten - jüngere öfter, ältere weniger.

Tja, bei 8 Milliarden Menschen haben mehr als die Hälfte überhaupt kein Telefon. Hinzu kommen all die Ausnahmen, die ich aufgezählt habe. Das lässt sich überhaupt nicht schätzen, aber wenn es unbedingt sein muss: weniger als 2 Milliarden würden sterben, eher Tendenz zu 1 Milliarde.

Um Deine Frage zu beantworten, es würden zwischen 6 und 7 Milliarden oder zwischen 75 % und 87 % überleben.

Derwissengierig
Fragesteller

Warum hat die Hälfte der Menschheit kein Telefon?

Zirka 75% schätze ich überleben.