Würde ihr wieder mit der Ex-Freundin zusammenkommen wollen, wenn sie zwischendurch einen anderen Partner hatte?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mit meinem ex nach 6 Monaten wieder zusammen gekommen und wir hatten beide in der Zwischenzeit jeweils eine kurze Beziehung mit jemand anderem, ich habe damit eigentlich kein großes Problem. Aber ob man der oder dem ex überhaupt eine zweite Chance geben sollte kommt natürlich auf den Trennungsgrund an und ob sich an der Situation was geändert hat.

alwaysforward
Fragesteller

Hat es denn in deinem Fall dann wieder langfristig geklappt oder ging das zweite Mal auch wieder zuende?

anonym0507  29.06.2020, 15:36
@alwaysforward

Wir sind jetzt seit 3 Monaten wieder zusammen und bisher ist alles gut. Ist natürlich noch keine lange Zeit, aber ich bin zuversichtlich :)

alwaysforward
Fragesteller
@anonym0507

Das hört sich doch gut an :)

Waren denn die 6 Monate nicht sehen + andere Beziehung in der Anfangszeit von der zweiten Chance ein Problem?

anonym0507  29.06.2020, 20:56
@alwaysforward

Ja, aber nur kurz, wir haben am Anfang sehr viel einfach darüber geredet und das hat gut geholfen und funktioniert und wir achten auch jetzt darauf, mehr miteinander zu reden, da das auch ein Trennungsgrund war.

Moin,

also ich persönlich würde meinem Ex-Partner nie eine zweite Chance geben, es sei denn es war irgendeine Kleinigkeit, wie z.B. eine spontane Trennung nach einem Streit. Bei sowas kann die Welt dann wieder anders aussehen, wenn man sich erstmal beruhigt hat und wieder einen klaren Kopf hat.

Aber wenn sich meine Freundin dafür entscheidet, mich nicht mehr zu lieben und dann einfach sofort mit jemand anderem zu schlafen, dann wir auch ein zweiter Anlauf nicht lange halten.

alwaysforward
Fragesteller

Okay danke für die Einschätzung :) Also wenn sie nach der Trennung Single bleibt und man es dann nochmal versucht würde ich es wohl auch anders sehen.

MasterYoda121  28.06.2020, 23:01
@alwaysforward

Es kommt auf die Umstände an. Meistens gibt es ja doch einen Grund, warum man sich getrennt hat und ich wüsste nicht, warum es bei einem zweiten Versuch plötzlich anders laufen sollte.

Ich sehe das genauso. Sowas bringt meistens nichts außer "böses" Blut dass man wieder aufwärmt. Es gab ja einen Grund für die Trennung, also wird die Wahrscheinlichkeit hoch sein dass man plötzlich wieder als Single da steht.

Wenn wir beide keine Beziehung mehr hätten und die Gründe weshalb ich Schluss gemacht hab aus welchen Gründen auch immer keine Gründe mehr sein sollten, würde ich das tun.

Ne... Das wäre nix für mich. Käme mir vor wie die 2.Wahl.

alwaysforward
Fragesteller

Ja so würde ich mir dann auch vorkommen...