Würde es Russland gar nicht mehr geben ohne die Ukraine im zweiten Weltkrieg?

3 Antworten

Man hört ja viele Thesen derzeit, jeden Tag kommt irgendjemand unter irgend einem Stein vor gekrochen und versucht Aufmerksamkeit zu bekommen. Da werde ich sicher nicht alle Beiträge dazu anschauen. Der Großteil ist doch verlorene Zeit.

Ich hoffe nur der Typ ist auch auf Dinge wie die Organisation Ukrainischer Nationalisten, die SS-Division „Galizien“ oder Ukrainische Aufstandsarmee eingegangen.

Insgesamt taugt die damalige Zeit sehr wenig um für die heutige Zeit auch nur Irgendwas an Rückschlüssen zu ziehen.

Selbstverstaendlich hat die Ukraine ebenfalls ihren Sold dazu beigetragen das die CCCP im kollektiv Deutschland zurueckschlagen konnte. Da muss man halt schauen inwiefern die Ukraine Maenner zur Verfuegung gestellt hat. Aber im Grunde haette es die Ukraine ohne Russland damals heute auch nicht gegeben.

Das ist eine extrem hypothetische Frage. Richtig ist, dass die Ukraine eine wichtige Rolle im Zweiten Weltkrieg gespielt hat und die Sowjetunion Schwierigkeiten gehabt hätte, den Krieg ohne den Beitrag der Ukraine zu gewinnen.